Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe gerade den MusicServer auf meinem NUC installiert und will mich jetzt anmelden. Doch leider klappt das nicht, es kommt immer die Meldung "User / Passwort falsch?". Ich habe wie beschrieben als User Admin und als Passwort Admin genommen.
Jemand eine Idee?
Du kannst im Terminal mal folgendes eingeben und schauen was das steht.
nano /opt/music_server/sq_cfg/sq_user.cfg
Dann zeigt es dir den User und das Password an.
Hi hismastersvoice
Ich hab grad unter Ubuntu 16.04 LTS installiert, und bei mir funktionierte die erste Anmeldung mit admin/admin auch nicht.
Nach Zurücksetzen und mit dem sq_user.cfg File klappte es.
Was anderes noch (und ich hoffe, ich wiederhole das nicht, was schon wo anders steht):
Während des install.sh Scripts musste ich 2 Passwörter festlegen:
Code:
Musik-Server | USER CREATE
--------------------------------------------------------------------------------
Lege Benutzer »music« an ...
Lege neue Gruppe »music« (1001) an ...
Lege neuen Benutzer »music« (1001) mit Gruppe »music« an ...
Erstelle Home-Verzeichnis »/home/music« ...
Kopiere Dateien aus »/etc/skel« ...
Geben Sie ein neues UNIX-Passwort ein:
Geben Sie das neue UNIX-Passwort erneut ein:
Kein Passwort angegeben
passwd: password updated successfully
Changing the user information for music
Enter the new value, or press ENTER for the default
Full Name []:
Room Number []:
Work Phone []:
Home Phone []:
Other []:
Sind diese Informationen korrekt? [J/n]
passwd: password updated successfully
--------------------------------------------------------------------------------
Musik-Server | DIR CREATE
...
Brauche ich diese Passwörter (bzw. den music-Benutzer) später nochmal?
Der Benutzer music wird für die kpl. Steuerung im Hintergrund verwendet. Du brauchst ihn nicht aktiv um mit ihm zu arbeiten, aber das System braucht ihn...
Ich werde das mit dem Login noch fixen, da scheint sich eine falsche Datei eingeschlichen zu haben.
Sagst du mir kurz, wenn du dir das anschaust/angeschaut hast? Mein Ubuntu 16.04 LTS steht schon wieder frisch und installationsbereit in den Startlöchern :-)
Ich habe es jetzt mal neu gepackt, und hoch geladen.
Habe aber jetzt keinen Fehler gefunden. Leider fehlt mir gerade die Zeit eine neue Installation aufzusetzten, das wird erst nächste Woche wieder was.
Wenn es nicht geht kurz melden.
Hallo hismastersvoice ,
ich hab bei der Installation wieder die Abfrage bezüglich des music-Benutzers bekommen, PW gesetzt, und dennoch scheint erstmal alles zu laufen.
Ich bin hier auf VirtualBox unter Windows 10 mit einer 5.1-USB-Karte, die in die VM als Hardware direkt hineingemapped ist.
Ich war zwar erstmal etwas verwirrt bezüglich Soundkarten/Zonenkarten/Zonen-Soundkarten, aber in Null Komma nix hatte ich meine zwei Zonen auf der 5.1 Karte konfiguriert :-)
Es ist aecht super, was du entwickelt hast!
In sq2lox habe ich auch einen Blick geworfen, und ich glaub das war das längste Bash-Script, das ich je gesehen habe. Wow, dass das mit der Bash möglich ist!
Hab zwar noch nicht alles ausprobiert, aber taugt mir schon sehr-sehr-sehr :-)
Wenn du für die neue Version / WebUI noch tester brauchst kannst du dich gerne melden. Hab mein Musicserver und den Verstärker aus dem Forum so weit fertig und noch Zeit bist er Ende des Jahres in den Produktiveinsatz geht. Da wäre zwischen dem Bau sicher auch mal etwas Zeit zum Testen.
Das dauert sicher auch noch 2-3 Monate bis alles fertig ist.
Grundsystem funktioniert schon wieder.
Bin gerade dabei Setup-Hilfen zu schrieben um Soundkarten und Co einfacher einzurichten.
Es wird auch z.B. ein URL-Wizard für TTS usw. geben, oder ein Wizard um Zonen schnell und einfach anzulegen oder zu bearbeiten...
In Zukunft wird es keine Zonenkarten mehr geben, sondern man legt die Kanäle direkt in den Zonen/Playern an.
Es wird auch der PowerManger kpl. neu sein und vieles mehr.
Ach ja und das System wird jetzt Multi-Lingual.
Also noch viel arbeit vor mir, und im Augenblick echt kaum Zeit. Leider muss ich ja auch noch "richtig" arbeiten
Parallel mache ich auch noch versuche mit Tiny-Core, ein echt schnelles und sparsames Linux. Mal sehen ob das noch was wird für V1.0.
ich habe heute den MS4H neu als VM in einer Synology neu aufgesetzt (Vorher HyperV). admin / admin klappt leider nicht nach der Installation. Das File /opt/music_server/sq_cfg/sq_user.cfg scheint es nicht mehr zu geben.
Guten Abend
Ich habe heute Abend schon 3mal den Raspberry Pi neu aufgesetzt und den MS4H Version 1.5.5.3 inst. (habe es auch nach den Beiträgen von oben versucht)
Es hat alles soweit funktioniert...Ich habe aber immer, das Problem, dass ich mich beim ersten mal, nicht anmelden kann (habe wie im Beschrieb mit admin / admin versucht)
kann mir jemand weiterhelfen, dass ich weiter komme...? kann ich das Password abfragen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar