MusicServer4Lox (LMS) und Spotify

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7217

    MusicServer4Lox (LMS) und Spotify

    Da der MuiscServer4Lox auf dem Logitech Media Server und Squeezelite bassiert gibt es eine Änderungen im Bezug auf die Nutzung von Spotify
    Spotify unterstützt ab 20. Juli 17 die Squeezeboxen nicht mehr!
    Es gibt aber eine gute alternative die bei mir auch schon funktioniert. SPOTTY

    http://forums.slimdevices.com/showth...-Spotty-v1-1-0

    Deinstalliert alle Spotify und Spotify-Helper Pligins und installiert aus er Pluginliste "Spotty"
    Dann starten den LMS neu und geht auf Einstellungen.


    1. Meldet euch im Plugin an

    2. Spielt am besten auf der mobilen App einen Song ab

    3. Ihr seht am unteren Rand "Verfügbare Geräte"
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image-11.jpg Ansichten: 1 Größe: 153,6 KB ID: 107597

    4. Wählt jetzt den Music-Server als Wiedergabegerät aus. Wartet etwas... (bis zu 20 Sekunden), das wars es schon.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image-1.jpg Ansichten: 1 Größe: 115,4 KB ID: 107598



    Ihr könnt auch mehrere Konten anlegen, und hin und her wechslen.
    Das gilt übrigens nicht nur für den MusicServer sondern für alle die einen LMS im Einsatz haben.
    Kein Support per PN!
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 829

    #2
    Vielen Dank fuer den Tipp.
    Bei mir funktioniert das Spotify-Plugin von Triode noch (v.2.3.9).

    Gruss,
    tholle

    Kommentar


    • tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Vorteil ergibt sich einfach daraus, dass man als Prime-Kunde Amazon-Music ohnehin dabei hat und generell mehr Musikquellen im LMS besser sind als weniger.

    • hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Macht ja aber eigentlich nur Sinn wenn man kein spotify hat... oder?
      Ich kenne jetzt nichts was es bei Amazon Prime (ohne Premium) geben würde es es nicht bei spotify gibt.

    • tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ne, es gibt auch Künstler, die mit Spotify keinen Vertrag haben, dafür aber mit Amazon.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7217

    #3
    Anbei noch die versteckte Ankündigung von Spotify....


    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • tholle
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 829

      #4
      Habe das Spotty-Plugin gerade mal installiert und aktiviert. Ist um Laengen besser, weil umfangreicher und schneller, als das Spotify-Plugin von Triode.

      Musikalisches Wochenende und Gruss,
      tholle

      Kommentar


      • tholle
        tholle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die komplette Kommunikation mit Spotify ist schneller. Das Laden/Anzeigen der Playlisten, die Suche, etc.
        Ausserdem hat man bei Spotty die Moeglichkeit Vorschlaege zu sehen (Neuigkeiten, Top-Titel, Genfes und Stimmungen, Alben, etc.) Das hatte ich bei dem Spotify-Plugin von Triode nicht.

      • graffito
        graffito kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das laden der Playlisten und der Genres in iPeng geht bei mir gefühlt um einiges schneller.

      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann muss ich das mal genau beobachten evtl. ist bei Gehirn zu träge um das zu erkennen
    • skogvaktare
      LoxBus Spammer
      • 29.08.2015
      • 401

      #5
      Moin!

      Bei mir ist iPeng im Bereich von Spotify so träge, dass ich es eigentlich nicht mehr nutzen kann. Nach dem aktivieren eines Titels dauert es ewig bis dieser startet. In der Zeit sieht man, dass der Zeitbalken läuft und mehrfach zurück springt.

      Welchen Puffer habt Ihr in dem Plugin im LMS eingestellt?

      Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass das neue "Spotty" Plugin (siehe Anleitung oben!) nicht mehr in der Liste steht, sondern nur noch das Spotty Helper Plugin.

      Kann da jemand was zu sagen?

      Gruß,

      Christian
      Zuletzt geändert von skogvaktare; 02.10.2017, 17:08.

      Kommentar


      • tholle
        tholle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hatte das von dir beschriebene Problem auch mal. Ein Neustart des LMS-Service hat geholfen.
        Sicherheitshalber auch mal iPeng auf dem Device richtig schliessen und wieder neu starten.

        Mein Spotty-Plugin (v1.9.4) laeuft bei mir wie immer. In dein Einstellungen von Spotty kann man keinen Puffer einstellen. Zumindest sehe ich das nicht.

      • skogvaktare
        skogvaktare kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Diverse Neustarts habe ich schon alle hinter mir.

        Den Puffer kann man beim Helper Plugin einstellen
    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7217

      #6
      Spotify wird von Logitech nativ nicht mehr unterstütz, deswegen siehst du mir noch den helper. Den kannst du deinstallieren.
      Ich habe I deswegen in diesem Thread geschrieben wie man das neue Spotty Plugin installiert.

      Denke mal das es bei dir daran liegt.
      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • skogvaktare
        skogvaktare kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi!

        Ich glaube, dass wir aneinander vorbei geschrieben haben:

        Ich habe das alte, nicht mehr unterstütze Plugin deinstalliert und das neue wie von Dir oben beschrieben eingerichtet.
        Danach sieht man Spotify ja dann unter "Anwendungen" in der iPeng App. Aber genau dort, taucht das von mir Problem auf! Das ist es ja genau!
    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7217

      #7
      Dann nochmal...
      Du sollst die Helper-App deinstallieren die ist für das ältere Plugin. Dann Spotty installierten.
      Spotty ist sogar viel schneller als die alte.
      Kein Support per PN!

      Kommentar

      • skogvaktare
        LoxBus Spammer
        • 29.08.2015
        • 401

        #8
        OK.

        Dann deinstalliere ich nun die "Spotty Helfer App". Aber dennoch taucht das neue Plugin "Spott" nicht mehr in der Liste auf. Weder in der bei den installierten Plugins (Ich hatte das neue bereits installiert) noch bei den nicht installierten Drittanbieter-Plugins. Das ist doch seltsam, oder?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2017-10-02 um 18.48.51.png
Ansichten: 1038
Größe: 32,5 KB
ID: 118943

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2017-10-02 um 18.49.24.png
Ansichten: 1099
Größe: 27,6 KB
ID: 118944

        Kommentar

        • hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7217

          #9
          Wie der Name der Helper App schon sagt... Die ist für MacOS, es gibt auch noch eine für BSD.
          Die brauchst du beide nicht sondern nur das Spotty Plug-in.

          Die Helper funktionieren nur mit Spotty zusammen. Wenn du also Spotify h bedienen kannst ist Spotty installiert.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20171002_192039.jpg
Ansichten: 839
Größe: 30,6 KB
ID: 118955
          Kein Support per PN!

          Kommentar

          • skogvaktare
            LoxBus Spammer
            • 29.08.2015
            • 401

            #10
            Naja. Das ist es ja.

            Wie man man auf dem ersten Screenshot sieht, erscheint Spotty nicht in der Liste der aktivierten und installierten Apps.
            Und in der Liste der nicht installierten Apps ebenfalls nicht.

            ???

            Kommentar

            • tholle
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 829

              #11
              Versuch mal das Spotty-Repo manuell einzubinden:



              Die URL einfach ganz unten auf der PLUGIN-Seite unter "Zusaetzliche Repositories" eintragen und auf UEBERNHEMEN klicken.
              Dann sollte das auch auftauchen.

              Gruss,
              tholle

              Kommentar

              • skogvaktare
                LoxBus Spammer
                • 29.08.2015
                • 401

                #12
                Herzlichen Dank!

                Jetzt seh ich es wieder!

                Aber super langsam ist Spotify in iPeng leider immer noch. Teilweise läuft ein Titel bereits über eine Minute bis die ersten Töne aus den Lautsprechern kommen.

                Kommentar

                • tholle
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 829

                  #13
                  Ist das Verhalten nur bei Spotty zu beobachten oder auch, wenn du etwas Lokales via iPeng abspielst?

                  Gruss,
                  tholle

                  Kommentar

                  • skogvaktare
                    LoxBus Spammer
                    • 29.08.2015
                    • 401

                    #14
                    Hi!

                    Hab's jetzt noch mal ausführlich und mit mehreren Playern (kabelgebundenen und WLAN) getestet:

                    Es ist nur bei Spotty so lahm!

                    Kommentar

                    • hismastersvoice
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 7217

                      #15
                      Ich habe es gerade auf 3 Test-Servern und dem regulären System getestet.
                      Alles läuft ohne Probleme.

                      Vermute mal das du beim installieren etwas versemmelt hast.
                      Denn wen Spotty schon nicht mehr von allein in der Repo-Liste steht ist was schief, das sollte ohne weiters zutun erscheinen.

                      Plugin deinstallieren / Repo URL löschen -> 2-3-4x neu starten. Vor jedem neustart schauen ob Spotty in der Liste erscheint.
                      Wenn ja wieder installieren.
                      Wenn nein....???????
                      Kein Support per PN!

                      Kommentar

                      Lädt...