MusicServer4Lox (LMS) und Spotify

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vossifuchs
    Smart Home'r
    • 29.09.2015
    • 78

Moin zusammen,

wenn ich mit Spotty eine Playlist aus den Favoriten im WebPlayer abspielen möchte, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Beim Laden des Remote-Feed von ist ein Fehler aufgetreten: (Cannot request non-HTTP URL spotify:user:vossifuchs: playlist:57eTKX4DlM7JehpJENe4IW)"

Hat jemand auch dieses Problem und konnte es lösen? Installierte Version des LMS ist "Logitech Media Server Version: 7.9.0 - 1469176740 @ Sun Jul 24 04:37:06 UTC 2016"

Vielen Dank Euch.

LG Vossifuchs
    Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7224

Kann leider den Fehler nicht bestätigen.
      Was ist das für eine Playlist oder Album?

Ich habe mehrere Spotty-Playlisten in den Favoriten, und die gehen alle.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Vossifuchs
        Smart Home'r
        • 29.09.2015
        • 78

Habe meine Playlisten in Spotify angelegt und dann bei Spotty finden können und den Favoriten hinzugefügt. Leider erscheint die Meldung bei allen Playlisten, nicht nur bei dieser einen.
        Vielleicht muss ich doch den ganzen Server mal neu aufsetzen. Habe immer noch die Version, an der wir in 2016 mal zusammen gesessen haben.
        Obwohl das m.E. ja nicht mit dem LMS im Zusammenhang stehen sollte. Oder was meinst Du?

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7224

Sollte nichts mit dem LMS zu tun haben, allerdings ist die aktuelle Version des LMS schon bei 7.9.2.xxxx
          Ich habe alles mögliche versucht, aber bei mir funktionieren die alle Playlisten.

2016... hast du Updates gemacht seit dem? Was ist die Version des MS4L bei dir?
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Vossifuchs
            Vossifuchs kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann ich Dir gar nicht genau sagen, welche Version des MS4L das ist. Eine der allerersten. Nein, keine Updates, zu dem Zeitpunkt gab es noch kein Autoupdater. Das war, bevor Du das Projekt hier so richtig groß aufgezogen hattest.
            Wie kann ich den LMS denn aktualisieren? Kann man das manuell anstoßen, ich habe schon versucht, in den Einstellungen hierzu etwas zu finden.

PS: Jetzt gerade kam die Meldung, dass es eine neue Version gibt. Die soll wohl aber manuell installiert werden...

"Eine aktualisierte Version von Logitech Media Server ist verfügbar und kann installiert werden.
            Auf einigen Linux Distributionen bieten wir eine vereinfachte Logitech Media Server Aktualisierung an. Dies ist derzeit auf RPM und Debian basierenden Systemen der Fall.

Die aktuellste Logitech Media Server Version wurde bereits in folgenden Ordner heruntergeladen:

/var/lib/squeezeboxserver/cache/updates/logitechmediaserver_7.9.1_i386.deb
            Bitte führe die folgenden Schritte aus, um die Logitech Media Server Installation zu aktualisieren:

Melde dich auf deinem Linux-Rechner an.
            Führe folgenden Befehl in einem Terminal aus:
            sudo dpkg -i /var/lib/squeezeboxserver/cache/updates/logitechmediaserver_7.9.1_i386.deb"

Ich meine, dass er den in der Vergangenheit immer automatisch geupdated hat...?

Bin gerade nicht zu Hause. Muss ich dann wohl remote machen.
            Zuletzt geändert von Vossifuchs; 01.10.2018, 23:26.

• Vossifuchs
            Vossifuchs kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab nun über shell per remote ein update gefahren.
            nun geht es.
            Nächstes mal mach ich das gleich. Hätte mal manuell nach einer neuen Version des LMS suchen sollen ;-)

Danke erneut für Deine Mühen

Version ist jetzt aber 7.9.1, wenn ich nach einem Update suche, wird keine aktuellere Version gefunden...
            Zuletzt geändert von Vossifuchs; 01.10.2018, 23:48.
        • Littlesteve
          Smart Home'r
          • 19.03.2019
          • 52

Servus zusammen, hoffe es passt hier rein.
          Funktioniert es mit dem LMS Spotty Plugin wie z.b. bei meinem Sonos System dass man mit einem Spotify Account eingeloggt ist aber trotzdem auf den verschiedenen Zonen verschieden Playlists und somit verschiedene Lieder von spotify gleichzeitig abzuspielen?
          habe das Forum schon danach durchsucht aber leider nichts gefunden..
          plane nämlich mir im Winter einen eigenen multiroom Verstärker zu bauen zum testen etc. aber falls das mit Spotify nicht funktioniert wäre das ein K.O Kriterium für mich denke ich

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4655

Das geht nur mit einem Spotify Family Account. (Dürfte aber bei Sonos genauso sein).
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Littlesteve
              Smart Home'r
              • 19.03.2019
              • 52

Nein ist bei Sonos definitiv nicht so. Habe zwar einen Family Account aber mit meiner „Freunde Family“ hat ja dann trotzdem jeder seinen eigenen Account und da bin ich definitiv nur mit einem eingeloggt und ich kann auf meinen 3 Zonen 3 verschiebende Spotify Lieder hören Ist kein Problem

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4655

Mmmh, ok, wenn du das sagst wird es stimmen. Wundert mich halt, weil Spotify das eigentlich unterbindet. Z. B. In der eigenen App. Bei LMS geht es definitiv nur mit einem Family Account.
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Littlesteve
                  Smart Home'r
                  • 19.03.2019
                  • 52

Ja bei sonos läuft es ja nicht über spotify Connect. Hab grad gegoogelt scheinbar hat Sonos das „exklusiv“

Kommentar

• Littlesteve
                    Smart Home'r
                    • 19.03.2019
                    • 52

Zitat von Littlesteve
                    Ja bei sonos läuft es ja nicht über spotify Connect. Hab grad gegoogelt scheinbar hat Sonos das „exklusiv“
                    Zum nachlesen dass es funktioniert hier:
                    Sonos hat die Spotify-Wiedergabe komplett überarbeitet. Seit dem Update auf Software-Version 7.0 sind die Lautsprecher auch über die Spotify-App erreichbar.

Kommentar

• squashmichi
                      Extension Master
                      • 19.11.2018
                      • 142

Hi Leute,

wollte gestern nach Anleitung: http://music-server.net/help/Spotify.html meinen Spotify Account integrieren, leider ohne Erfolg.

Die zwei Plugins "Spotify" und Spotify Pro..." gibt es in meiner Liste nicht mehr? Mache ich da etwas falsch oder ist das ganze bekannt? Gibt es dafür schon eine Alternative?

Gruß und vielen Dank
                      Michael

Kommentar

• hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7224

Heißt inzwischen Spotty
                        Kein Support per PN!

Kommentar

• squashmichi
                          Extension Master
                          • 19.11.2018
                          • 142

Zitat von hismastersvoice
                          Heißt inzwischen Spotty
                          Perfekt, danke! Kommunikation mit Spotty läuft. Musik läuft auch, aber „händisch“. Das heißt ich starte meine Spotifyapp starte ein Lied und wähle die Zone aus. Geht!

Ziel wäre aber: ich hinterlege meine Playlist „Musik“ und kann diese dann per Favoriten über die Config starten. Geht das?

danke

Kommentar

• hismastersvoice
                            Supermoderator
                            • 25.08.2015
                            • 7224

Wenn du Spotty installiert hast....
                            Öffne mal deine App oder im Browser und schau unter Eigene Anwendungen.
                            Dort findest du Spotty und du kannst deine Playlist, suchen usw. finden.

Dann kannst du auch per "Herz anklicken" das Album oder die Playlist in die Favs übernehmen.
                            Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
                              Supermoderator
                              • 25.08.2015
                              • 7224

Hab noch kurz ein Video gemacht...
                              Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...