Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
wenn ich mit Spotty eine Playlist aus den Favoriten im WebPlayer abspielen möchte, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Beim Laden des Remote-Feed von ist ein Fehler aufgetreten: (Cannot request non-HTTP URL spotify:user:vossifuchs: playlist:57eTKX4DlM7JehpJENe4IW)"
Hat jemand auch dieses Problem und konnte es lösen? Installierte Version des LMS ist "Logitech Media Server Version: 7.9.0 - 1469176740 @ Sun Jul 24 04:37:06 UTC 2016"
Habe meine Playlisten in Spotify angelegt und dann bei Spotty finden können und den Favoriten hinzugefügt. Leider erscheint die Meldung bei allen Playlisten, nicht nur bei dieser einen.
Vielleicht muss ich doch den ganzen Server mal neu aufsetzen. Habe immer noch die Version, an der wir in 2016 mal zusammen gesessen haben.
Obwohl das m.E. ja nicht mit dem LMS im Zusammenhang stehen sollte. Oder was meinst Du?
Sollte nichts mit dem LMS zu tun haben, allerdings ist die aktuelle Version des LMS schon bei 7.9.2.xxxx
Ich habe alles mögliche versucht, aber bei mir funktionieren die alle Playlisten.
2016... hast du Updates gemacht seit dem? Was ist die Version des MS4L bei dir?
Kann ich Dir gar nicht genau sagen, welche Version des MS4L das ist. Eine der allerersten. Nein, keine Updates, zu dem Zeitpunkt gab es noch kein Autoupdater. Das war, bevor Du das Projekt hier so richtig groß aufgezogen hattest.
Wie kann ich den LMS denn aktualisieren? Kann man das manuell anstoßen, ich habe schon versucht, in den Einstellungen hierzu etwas zu finden.
PS: Jetzt gerade kam die Meldung, dass es eine neue Version gibt. Die soll wohl aber manuell installiert werden...
"Eine aktualisierte Version von Logitech Media Server ist verfügbar und kann installiert werden.
Auf einigen Linux Distributionen bieten wir eine vereinfachte Logitech Media Server Aktualisierung an. Dies ist derzeit auf RPM und Debian basierenden Systemen der Fall.
Die aktuellste Logitech Media Server Version wurde bereits in folgenden Ordner heruntergeladen:
/var/lib/squeezeboxserver/cache/updates/logitechmediaserver_7.9.1_i386.deb
Bitte führe die folgenden Schritte aus, um die Logitech Media Server Installation zu aktualisieren:
Melde dich auf deinem Linux-Rechner an.
Führe folgenden Befehl in einem Terminal aus:
sudo dpkg -i /var/lib/squeezeboxserver/cache/updates/logitechmediaserver_7.9.1_i386.deb"
Ich meine, dass er den in der Vergangenheit immer automatisch geupdated hat...?
Bin gerade nicht zu Hause. Muss ich dann wohl remote machen.
Zuletzt geändert von Vossifuchs; 01.10.2018, 23:26.
Hab nun über shell per remote ein update gefahren.
nun geht es.
Nächstes mal mach ich das gleich. Hätte mal manuell nach einer neuen Version des LMS suchen sollen ;-)
Danke erneut für Deine Mühen
Version ist jetzt aber 7.9.1, wenn ich nach einem Update suche, wird keine aktuellere Version gefunden...
Zuletzt geändert von Vossifuchs; 01.10.2018, 23:48.
Servus zusammen, hoffe es passt hier rein.
Funktioniert es mit dem LMS Spotty Plugin wie z.b. bei meinem Sonos System dass man mit einem Spotify Account eingeloggt ist aber trotzdem auf den verschiedenen Zonen verschieden Playlists und somit verschiedene Lieder von spotify gleichzeitig abzuspielen?
habe das Forum schon danach durchsucht aber leider nichts gefunden..
plane nämlich mir im Winter einen eigenen multiroom Verstärker zu bauen zum testen etc. aber falls das mit Spotify nicht funktioniert wäre das ein K.O Kriterium für mich denke ich
Nein ist bei Sonos definitiv nicht so. Habe zwar einen Family Account aber mit meiner „Freunde Family“ hat ja dann trotzdem jeder seinen eigenen Account und da bin ich definitiv nur mit einem eingeloggt und ich kann auf meinen 3 Zonen 3 verschiebende Spotify Lieder hören Ist kein Problem
Mmmh, ok, wenn du das sagst wird es stimmen. Wundert mich halt, weil Spotify das eigentlich unterbindet. Z. B. In der eigenen App. Bei LMS geht es definitiv nur mit einem Family Account.
Sonos hat die Spotify-Wiedergabe komplett überarbeitet. Seit dem Update auf Software-Version 7.0 sind die Lautsprecher auch über die Spotify-App erreichbar.
Die zwei Plugins "Spotify" und Spotify Pro..." gibt es in meiner Liste nicht mehr? Mache ich da etwas falsch oder ist das ganze bekannt? Gibt es dafür schon eine Alternative?
Perfekt, danke! Kommunikation mit Spotty läuft. Musik läuft auch, aber „händisch“. Das heißt ich starte meine Spotifyapp starte ein Lied und wähle die Zone aus. Geht!
Ziel wäre aber: ich hinterlege meine Playlist „Musik“ und kann diese dann per Favoriten über die Config starten. Geht das?
Wenn du Spotty installiert hast....
Öffne mal deine App oder im Browser und schau unter Eigene Anwendungen.
Dort findest du Spotty und du kannst deine Playlist, suchen usw. finden.
Dann kannst du auch per "Herz anklicken" das Album oder die Playlist in die Favs übernehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar