Da gibt es bestimmt noch irgendwelche Einstellungen oder ?
Sonos und MS4Lox
Einklappen
X
-
Klicke mal Fetch in der Zeile "Apply pre-defined player profile" dann Sonos auswählen und Apply wählen.
Dann unten recht "Übernehmen" klicken. Ggf den LMS neu starten.
Dann sollte das gehen.Kein Support per PN! -
Doch diese sollten genau so per Airplay erreichbar sein.
Hast du das neuste Update von Shairtunes?
iOS 10/11 und Android zeit mir alle Zonen an. Allerdings habe ich keine Sonos, bei mir sind es AV-Receiver usw.Kein Support per PN!Kommentar
-
Habe die Version ShairTunes 0.72.10 ... weiß nicht ob das die neueste Version ist.?
Bei mir erscheinen nur die internen Player
Ok generell ist das ja eigentlich egal was für ein Gerät es sind ja alles UPNP Geräte. -
Das ist die neuste Version!
Es scheint so das ein Unterschied besteht ob es Air-Play oder Air-Play 2 als Protokoll genutzt wird.
Ich habe den Plugin-Schreiber mal angefragt ob er das machen kann.
-
-
OK ich habe es...
Geh im LMS unter Einstellungen - > Erweitert -> ShairTunes2 und wähle dort die UPnP Player aus.
Dann starte den LMS neu, danach dauert es ca. 10-20 Sekunden dann sind die UPnP-Zonen sichtbar.Kein Support per PN!Kommentar
-
Leider habe ich das gleiche Problem wie der Ersteller des Threads.
Die Lösung sollte tatsächlich so ausschauen:
"Klicke mal Fetch in der Zeile "Apply pre-defined player profile" dann Sonos auswählen und Apply wählen.
Dann unten recht "Übernehmen" klicken. Ggf den LMS neu starten."
Allerdings übernimmt er bei mir nie Sonos als Profil. Hab schon alles probiert, auch das Plugin deaktiviert und wie neu installiert.
Bitte daher um Hilfe, da ich es einfach nicht schaffe!
Vielen Dank und Gruß
Ilu23Kommentar
-
Also nochmal von vorn...
1. Gewünschten Player unten auswählen
2. Fetch klicken
3. Sonos und Apply wählen
3. Übernehmen
Das Sonos im Feld oben verschwindet nach der Übernahme wieder, aber die Parameter werden geändert. Davon darfst du dich nicht irritieren lassen.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Erst einmal tausend Dank für die schnelle Antwort.
Hab das alles zig Mal genau so gemacht. Auch mit und ohne Neustart danach.
Aber ganz unten und in der Config steht immer RICON und eben nicht Sonos....genau wie im Screenshot oben.Kommentar
-
Kommentar
-
Danke Hismastersvoice. Das habe ich auch versucht und wie gesagt auch das Plugin neu installiert und auch die Dev Version davon probiert.
am Ende sollte doch ganz unten bei uuis auch Sonos stehen oder?Kommentar
-
Hallo Leute, ich hab auch noch eine alte Sonos Box Play 1, konnte Sie über das Plugin einbinden und per Logitech Media Server super ansteuern, jedoch schaffe ich es nicht diese Zone in den MS4H zu bringen. Wenn ich sie Manuell per MAC Adresse hinzufüge funktioniert es nicht und vorgeschlagen werden bei den Externen Zonen nur die Airplay Zonen.
Sollte die UPNP Zone nicht auch hier vorgeschlagen werden ?Kommentar
-
Also bei mir klappt es mit den alten Play 1. Weiß aber nicht ob ein Mix mit alt und neu klappt ....Kommentar
Kommentar