Absturz MS4Lox - Player nicht mehr verfügbar

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hiasi
    Dumb Home'r
    • 25.08.2015
    • 24

    #1

    Absturz MS4Lox - Player nicht mehr verfügbar

    Hallo
    Ich hoffe es hat jemand von euch einen Tipp für mich

    In letzter Zeit hängt sich mein MS4Lox nach einem Neustart nach ca. 10h auf. D.h. ich kann zb. in IPeng keine Player mehr finden und der MS4Lox ist zwar noch im Netzwerk sichtbar, weiter als über die Anmeldeseite komme ich nicht mehr. Lösung ist dann immer nur ein Neustart des NUC.

    Hardware:
    NUC N3700 (NUC5PPYH)
    2x Logilink USB Sond Box

    Software eigentlich immer die aktuell verfügbare
    MS4L 0.4.9
    Logitech 7.9.1
    Squeezeplayer: 1.8.7

    Vielleicht hat jemand ähnliche Ausfälle und eine Lösung
    Besten Dank
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7260

    #2
    Ist das LMS WebUI erreichbar?
    Kommt nach der Anmeldung die Statusseite oder einfach nichts mehr?
    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • Hiasi
      Dumb Home'r
      • 25.08.2015
      • 24

      #3
      Die Anmeldeseite wird schnell aufgerufen, dann kann ich User und Passwort eingeben und dann hängt die Sache aber, sprich das WebUI wird nicht geladen.

      Kommentar

      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7260

        #4
        Das ist aber eher ein Zeichen dafür das die Start/Statusseite im WebUI keine Daten bekommt.
        Dann dürfte in dem Fall der LMS im Hintergrund hängen.

        Was hast du an Plugins installiert?
        Kein Support per PN!

        Kommentar

        • Hiasi
          Dumb Home'r
          • 25.08.2015
          • 24

          #5
          eigentlich keine zusätzlichen, es waren nur jene, die Standardmässig installiert sind aktiviert, habe diese nun mal alle deaktiviert, vielleicht hilft das

          Kommentar

          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7260

            #6
            Gib mal nach einem Absturz in der Konsole sc ein und nach einem Screenshot.
            Kein Support per PN!

            Kommentar

            • Hiasi
              Dumb Home'r
              • 25.08.2015
              • 24

              #7
              Hallo
              Hier der Screenshot, hoffe du kannst daraus etwas herauslesen

              Kommentar

              • hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7260

                #8
                Die Player laufen auf dem Bild alle.

                Wenn ein Player mal nicht mehr ereichbar ist nochmal ein Screenshot

                Tippe dann man
                sc player 1 start
                ein, und poste die Ausgabe.
                Kein Support per PN!

                Kommentar

                • Hiasi
                  Dumb Home'r
                  • 25.08.2015
                  • 24

                  #9
                  Hallo
                  funktioniert leider auch nicht wirklich, hier das ergebnis

                  Kommentar

                  • hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7260

                    #10
                    Die Player laufen ja alle. Also ist es der LMS der die Player verschwinden lässt.
                    Geht mal ins WebUI der LMS unter Einstellungen Informationen ob da die Player da sind.
                    Kein Support per PN!

                    Kommentar

                    • Hiasi
                      Dumb Home'r
                      • 25.08.2015
                      • 24

                      #11
                      So weit komme ich leider nicht mehr nach einem Absturz, die Player sind in der iPeng- App nicht mehr auffindbar und das WebUI vom LMS ist gar nicht mehr im Netzwerk erreichbar.

                      Kommentar

                      • hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7260

                        #12
                        Dann bleibt meine These... Der LMS stürzt ab, also muss hier die Ursache gesucht werden.
                        Gehe auf Update und installiere den LMS nochmal neu.

                        Ich denke es kommt von einem Update des LMS, du schreibst ja oben "in letzter Zeit" also scheint es davor ja besser gewesen zu sein.
                        Kein Support per PN!

                        Kommentar

                        • Hiasi
                          Dumb Home'r
                          • 25.08.2015
                          • 24

                          #13
                          Hallo, ich hätte jetzt wie von dir beschrieben das update durchgeführt, leider auch ohne Erfolg.
                          Ich bin mittlerweile am Überlegen ob ich das Ganze nicht neu aufsetzen sollte, vielleicht hat sich da ja etwas verlaufen.
                          Gibt es eine Möglichkeit nur den LMS zu deinstallieren und neu zu installieren? bzw. habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit gibt die Settings zu speichern und nach einer Neuinstallation wieder zu laden. Welche Befehle muss ich in der Konsole eingeben um das Ganze zu deinstallieren? Danke

                          Kommentar

                          • jobe_grz
                            Extension Master
                            • 26.08.2015
                            • 115

                            #14
                            Einfach neu aufsetzen kann helfen, muss aber nicht. Kommst Du per ssh noch hin und kannst eventuell mal schauen, was der LMS ins log schreibt, wenn er sich verabschiedet? Sollte da zu finden sein: /var/log/squeezeboxserver/server.log

                            Kommentar

                            • hismastersvoice
                              Supermoderator
                              • 25.08.2015
                              • 7260

                              #15
                              Poste doch mal den log
                              Kein Support per PN!

                              Kommentar

                              Lädt...