Autoplay on Startup (Offline)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iluminatus23
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2016
    • 232

Autoplay on Startup (Offline)

Hallo!

Nachdem ich meinen MS4L erfolgreich aufgesetzt habe (NUC7i3, Logilink USB 7.1, derzeit 2 interne Zonen mit 2 x Nobsound Mini Endstufe), erste einmal: HERZLICHEN DANK!!!
    Hier lässt sich wirklich ein Multiroom-Projekt mit vielen Zonen inkl. (günstiger LS) für unter 1000€ realisieren: Top!

Nun zu meinem Problem: Ich würde gerne, dass die Musikwiedergabe automatisch startet, wenn der NUC bootet. Sowohl der MS4L startet auch bereits automatisch und auch dessen (interne) Player. Allerdings startet eben die Musik noch nicht. Ich muss jedesmal noch auf die Logitech-Oberfläche gehen und dort auf "Play" drücken. Dort habe ich auch schon die Option "Wiedergabe nie enden" gefunden, aber leider eben kein AutoStart.

Wer weiß hier bitte weiter?

Das Forum habe ich natürlich auch überflogen

Danke und Gruß
    Ilu23
    Zuletzt geändert von Iluminatus23; 07.10.2017, 08:07.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7319

Bin gerade nicht zu Hause...
    Schau mal unter Einstellungen => Player => Audio => Startverhalten
    Dort kannst du einstellen ob er beim Start die letzte Playlist wieder abspielen soll.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Iluminatus23
      LoxBus Spammer
      • 07.08.2016
      • 232

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich es auch schon über dieses Menü probiert. Auch mit unterschiedlichen Varianten je Zone. Aber nie startet der Player... Die Wiedergabeliste ist zwar drin, aber ich muß eben immer noch manuell auf Play drücken. Was könnte ich noch tun?

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7319

Dann werde ich das mal auf die Wunschliste nehmen.
        Du kannst so lange in der Loxone Config ein play playlist setzen lassen wenn der Player auf einschaltet.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Iluminatus23
          LoxBus Spammer
          • 07.08.2016
          • 232

Momentan läuft der Musikserver noch autonom.... daher will ich ja, daß er sofort startet. Bis die Loxone und auch das Heimnetzwerk läuft, dauert es noch ein paar Wochen.
          Kann ich noch etwas tun?

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7319

Ich werde es morgen mal versuchen, ich kenne nur diese Einstellung um den Player direkt zu starten.
            Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...