Event - verarbeitungsgeschwindigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Event - verarbeitungsgeschwindigkeit

Hi,

ich setzte den Event "Klingel / Alarm / Wecker" zusammen mit einer Türsprechanlage ein.
    Die türsprechanlage feuert ein den HTTP Event ab wenn jemand klingelt.

Mir ist aufgefallen das der HTTP Event auf nur internen Zonen doch recht lange dauert bis er vom MS4L abgearbeitet worden ist.

Also jemand drückt die klingel und es dauert ca. 4 sek bis es auf den internen Zonen zu hören ist.
    Kann ich das irgendwie beschleunigen?

Wenn ich den gleichen HTTP GET Befehl im browser eingebe dauert es genauso lange.

Vieleicht noch zum System.
    Ist ein Intel NUC corei3 und z.Z nur zwei Zonen.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2017, 18:24.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Das kommt immer drauf an wie viele Zonen du hast, und ob externe eingebunden sind.
    Wenn du zB auf 13 Zonen intern klingeln lässt und das ohne overlay müssen erst mal von allen 13 Zonen die Playlists gespeichert werden und die Klingel geladen werden usw.
    Ich habe zB 13 Zonen und es dauert ca. 1 Sek. mit overlay und 2-3 Sek. ohne.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie geschrieben.

Ich habe zwei interne Zonen auf intel nuc corei3

Benutze Overlay wie folgt:
      Code:
      http://192.168.xxx.xxx/event/event.php?type=ring&file=doorbell_loop_Laura_Fav&vol=60&autoplay=1&overlay=1&overlay_drop=40

Es dauert 4sek.
      wie kann ich das beschleunigen? Kann ich was testen um zu sehen ob es am System liegt
      1sek wäre ja super ;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2017, 18:56.

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das mit den 2 Zonen hatte ich überlesen, da muss das sehr schnell gehen...
      Wie kann man das testen... Irgendwie gar nicht, dafür habe ich keine Routine eingebaut um das zu testen.

Hast du eine Amp Startup-Time eingestellt im PowerManger?
      Es wäre so, wenn kein Player aktiv it bzw. die Amp als off gemeldet ist könnte es die Zeit sein die erst abläuft bevor es klingelt.
      Das wäre dann auch so in der Realität, der Amp muss erst eingeschaltet werden bevor es klingelt.
  • Gast

mmmmh THX.
    Bei AMP Startup-Time steht 0.5 drin (ist wohl default)
    Habe jetzt den PM auf 0 gesetzt und den Server Neu gestartet.
    Jetzt ist es ca. 1.5 sek

Schalte den Amp so oder so über Edomi Anwesenheits Erkennung.
    Vielleicht war es auch einfach nur der neustart.

Ich werde das mal so laufen lassen.
    Das müsste ich ja relativ schelll merken wenn die Zeit wieder nach oben gehn sollte.

Ganz lieben dank für dieses tolle Projekt!!!

LG

Kommentar

• hismastersvoice
      Kommentar bearbeiten
      In dem Fall war es wohl eher der Neustart
      Es ist bei mir auch schon vor gekommen, wenn ich viel teste und spiele das die ein oder andere Funktion blöd getan hat.
      Melde dich wenn es nicht weg ist.

• hismastersvoice
      Kommentar bearbeiten
      PS:
      Schau mal ob deine Audio-Datei eine kurze Pause am Anfang hat.
      So eine hatte ich auch schon, die hat mich ganz schön getäuscht/geärgert
  • Donny86
    Extension Master
    • 30.06.2017
    • 111

Hallo zusammen,

zu zu dem Punkt habe ich auch mal eine Frage. Wie handhabt ihr das mit euren Verstärkern? Ich habe den originalen Loxone Verstärker und der steht aktuell auf Auto. Sprich er ist im Standby (rote LED) wenn längere Zeit kein Signal anlag und geht dann beim Event-Aufruf in den Aktiv-Modus (grüne LED). Das dauert natürlich ein paar Sekunden, sodass ich meistens eine Verzögerung von ca 4sekunden habe, wenn jmd. klingelt. Kann man das geschickter lösen?

Kommentar

Lädt...