Sonos / Airplay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Sonos / Airplay

Hallo zusammen zuerst muss ich @hismastervoice einmal danke für die Super leistung!

Bin endlich mal wieder dazu gekommen einwenig zu testen, ich habe dazu noch ein paar Fragen:

1. Die Internen Zonen funktionieren super auch mit Loxone Integration
    2. Bei den Sonos / Airplay zonen habe ich irgendwie das problem mit dem Lauterleiser machen. bei Airplay gehts wenn ich + drücke wird es lauter sobald ich loslasse ist es wird es wieder stumm. Bei Sons funktionieren alles befehle umschalten etc. aber die Lautstärke interessiert nicht.
    Hat jemand von euch eine Idee.

3. Wie habt ihr denn Wecker etc realiesiert?
    4. Hat jemand von euch kleine Verstärker im Einsatz?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7319

1.
    freut mich

2.
    Was für ein OS iOS/Android?
    Hast du die AirPlay App im LMS auf dem neusten Stand? (ShairTunes2 0.80.1)
    3.
    Wecker von Loxone mit auf den QTa den Ausgang mit der Audiodatei oder Radiosender den du willst. Da kannst auch RiseVolume als Option nutzen um langsam lauer zu werden.
    Wenn du eine Audiodatei spielst kannst du das ganze auch mit &stop=1 wieder stoppen lassen. (QTe)

4.
    Ich hatte am Anfang die SMSL im Einsatz, die haben richtig Damp und klingen gut.
    https://www.amazon.de/SMSL-SA-50-TDA.../dp/B008Y7S1GG
    Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

Hallo zusammen. danke für die Hinweise,

Habe nun auch die Sonos und die Airplay am laufen. Allerdings habe ich bei den Internen Kanäle eine richtige brummen auf den Leitungen. hier bin ich gerade auf der Suche nach einer Lösung.

Die Airplay bzw. Sonos variante hat eine Verzögerung, dies habe ich bereits gelesen, allerdings wollte ich Fragen ob mann hier irgendwo ein bischen etwas verstellen kann.

Das Zweite ich habe es noch nicht geschaft zwei Zonen zu syncen.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7319

Brummen kann viele Möglichkeiten haben.
        Klinke abziehen und zB Mal am Handy einstecken. Ist es dann weg an der Soundkarte weiter suchen.

Zeitverzögerung ist Protokoll beginnt und kann nicht geändert werden.

Syncen von welchen Zonen?
        Du wirst UPnP Zonen bitte synchron bekommen, das ist auch System bedingt.
        Wenn du interne und externe Zonen mit Squeezelite hast geht das aber sonst eben nicht.
        Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...