Reihenfolge der Soundkarten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7260

PS
    Ich habe heute mal mit 6 Soundkarten getestet, die Reihenfolge ist immer die gleiche.
    Wenn ich zB 4 dran habe und 2 weitere dazu stecke kann es sein das sich das ganze beim ersten booten ändert aber selbst das ist bei mir nicht passiert.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2571

Ich hab nun einfach nochmal die Installation des MS4Lox laufen lassen in der Hoffnung, das dies alle Configs platt macht, was anscheinend auch passiert ist.
      In einem neuen Anlauf konnte ich nun auch die externen Player ans laufen bekommen, da hatten sich wohl irgendwie Configdateien zerlegt.

Das Problem mit der Reihenfolge konnte ich jedoch immer noch nicht lösen.
      Auch mit der Udev Anleitung von https://wiki.siduction.de/index.php?...els_udev-Regel war nix zu machen, da hiermit ja zum einen nur Symlinks angelegt werden (diese interessieren den MS4lox nicht wirklich) und zum anderen in dem genannten Beispiel davon ausgegangen wird, das die USB Geräte eindeutige Seriennummern haben, was bei diesen USB Soundkarten leider nicht der Fall ist.

Was nun noch bleibt, wäre es über udev Regeln zu versuchen, welche erstens über den Anschlusspfad auswertet (aus Mangel an Seriennummer) und zum anderen direkt die ID der Devices ändert.
      Habe hier noch was dazu gefunden: ( ab: Writing udev rules )

Eventuell lässt sich hiermit ja etwas machen.

Grundsätzlich funktionieren die Soundkarten ja (auch 7.1) mit 8 Kanälen obwohl sie nut den CM6206-LX (5.1 Version) verbaut haben.
      Wenn einmal das Mapping stimmt, kann ich auf allen 8 Kanälen entsprechend ausgeben.

Mal sehen.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7260

Der Server nutzt die Karten der Reihenfolge nach wie das System sie einstellt.
        Im Normalfall ist es so das USB0 auch USB0 bleibt. Je nach dem wie viele USB-Ports an einem Controller-Strang hängen kann es sein das die Karten bei hinzufügen verschoben werden.

Ich habe bei meinem "produktiv" Server die Karten und USB-Ports mit 1,2,3 Beschriftet und es gab noch nie ein Problem.
        Vielleicht liegt es tatsächlich an deinen Karten, keine Ahnung.

Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...