Play Pause Stop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Play Pause Stop

Hallo zusammen der Musik Server ist eich geil und funktioniert nach diversen Anfängen super schon einige Zonen Eingerichten und diese Auch im MS Virtualiesiert.

Ein paar Problem gibt es nocht mit der Wiedergabe und dem Stopen aber das bekomme ich auch nocht hin.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch.

Stelle mir das so vor das ich eine Schaltbare Steckdose für den Verstärker im Büro verwende und diese nur bei anwesend heit anschalte. An dieser Dose ist der Verstärker welcher im Technikraus sitzt angeschlossen. Hat hierzu jemand eine Idee?

Das zweite ist es möglich die Aktuelle Wiedergabe per Befehl vom PC aus zu stopen und dann wieder zustarten. Hatte es mit der adresse und stop\r versucht leider macht es nix.
    Hintergrund ist das ich in einer Batchdatei den aufruf für Pause und Start hinterlegen will und dann per CTI Software bei Anrufannahme pausieren und beim beenden Starten will.
    Habe das jetzt schon Lokal auf dem PC funktioniert super.

Danke schon mal
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Zitat von f.hien
    Hallo zusammen der Musik Server ist eich geil und funktioniert nach diversen Anfängen super schon einige Zonen Eingerichten und diese Auch im MS Virtualiesiert.

Ein paar Problem gibt es nocht mit der Wiedergabe und dem Stopen aber das bekomme ich auch nocht hin.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch.

Stelle mir das so vor das ich eine Schaltbare Steckdose für den Verstärker im Büro verwende und diese nur bei anwesend heit anschalte. An dieser Dose ist der Verstärker welcher im Technikraus sitzt angeschlossen. Hat hierzu jemand eine Idee?
    Im PowerManager kannst einen VI schalten lassen der wiederum die Steckdose schaltet.

Das zweite ist es möglich die Aktuelle Wiedergabe per Befehl vom PC aus zu stopen und dann wieder zustarten. Hatte es mit der adresse und stop\r versucht leider macht es nix.
    Hintergrund ist das ich in einer Batchdatei den aufruf für Pause und Start hinterlegen will und dann per CTI Software bei Anrufannahme pausieren und beim beenden Starten will.
    Habe das jetzt schon Lokal auf dem PC funktioniert super.
    Im Prinzip kannst du alles per CLI direkt steuern...

In Windows kannst du z.B. ein Batch schreiben und dazu den telnet Client nutzen.
    (https://technikblog.rachfahl.de/tipp...e-im-berblick/)

Dann packst du die Befehle in eine txt Datei und rufst sie auf... Telnet <C:\Befehle.txt

zB aa:bb:cc:dd:ee:01 stop /r

Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

Danke @hismastervoice gibt es irgendwelche Probleme die bekannt sind bezüglich Airplay. Habe gestern ein wenig herum probiert. Will 3 airplay devices Anbinden. 2x altes Iphone und 1x einen Raspi mit Open Elec.
      1x Iphone funktioniert tadellos
      1x Iphone Sauna schalte zwar Airplay um bring aber keinen Ton Raus.
      1x Openelc im Schlafzimmer stürzt ab.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7238

Verstehe ich es richtig das du Sound an Airplay und noch von Airplay an den MS4L senden willst?
        Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
          LoxBus Spammer
          • 31.08.2015
          • 373

das verstehe ich jetzt nicht, nein ich möchte gerne Airplay device als Player nutzen. wie gesagt in der Küch auf einen alten Iphone funktioniert es ohne Problem.
          Das versteht zugar meine Frau. auch die einbindung in Loxone funktioniert wunderbar.

Das wollte ich nun auch in der Sauna auch hier habe ich ein altes Iphone zweck entfremdet. aus Itunes funktioniert es wunderbar.

Im Schlafzimmer habe ich eine raspi mit openelc mit diese schaue ich TV und diesen wollte ich nun auch fürs multiroom missbrauchen.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7238

OK dann habe ich es falsch verstanden...
            Mit iPhone und Android (root) nutzen wir es bzw. vor allem meine Frau täglich. Ohne jeglichen Probleme.
            Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...