Ton von Fernseher auf Lautsprecher übertragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuzzy1983
    LoxBus Spammer
    • 25.01.2017
    • 241

Ton von Fernseher auf Lautsprecher übertragen

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage.
    Ich habe einen Loxone Musicserver sowie Loxone Verstärker. Außerdem einen Samsung TV der über Upnp erreichbar ist.

Ich habe also eine Upnp Zone am Musicserver angelegt wo ich über den Fernseher dann Music hören kann.

Nun meine Frage:

Ist es möglich den Ton von meinem Fernseher über meinen Musicserver auf meine Deckenlautsprecher zu übertragen ohne irgendwelche AUX oder Chinch Kabel zu verlegenen? Vielleicht funktioniert das ja auch irgendwie über Upnp etc..??

Besten dank im Voraus

gruß Fuzzy

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Mal davon abgesehen das du im falschen Forumbereich bist...

Egal ob du Aux oder UPnP nimmt, es wird immer eine Verzögerung des Ton geben.
    Besonders viel Verzögerung gibt es per UPnP.

Also ist die Antwort. Nein.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Fuzzy1983
      Fuzzy1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sorry, war keine Absicht.

Mal abgesehen von der Verzögerung, wie muss ich das machen um über Upnp den Ton vom TV auf den Lautsprecher zu bekommen?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Du musst in der Config den TV als Externe-Zone (UPnP) einbinden. Ich vermute aber das dein TV nur Ton per UPnP Empfangen kann.
    Ist eher selten das er das Signal an andere Geräte verteilt.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Fuzzy1983
      Fuzzy1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für deine Antwort.

Die Zone habe ich schon eingerichtet und ich kann auch über den TV meine Loxone Music hören...

Nur wie programmiere ich es das aus dem Deckenlautsprecher der Ton des TV kommt? Ich müsste ja dann irgendwo sagen können „ spiele Samsung TV im Raum Wohnzimmer“ ?
Lädt...