TTS wiederholt 2 mal!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 19domi89
    Dumb Home'r
    • 06.10.2016
    • 12

TTS wiederholt 2 mal!

Ich habe mittels eines Status eine TTS Anzeige gebaut. Dabei tritt jetzt folgendes Problem auf:
    Wähle ich beim virtuellen Ausgang als Digitalausgang verwenden aus, wird die Aussage nicht getätigt.
    Wenn ich den virtuellen Ausgang nicht als Digitalausgang verwende, wird die Anzeige immer 2 mal getätigt.

Was kann ich da machen?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5128

Bei digital wird nur auf 1 und 0 am Eingang reagiert, bei analog auf jede Änderung.

Ich würde den Text im Statustext zusammenstellen und im Virtuellen Ausgangsbefehl Befehl bei EIN nur noch <v> verwenden.
    Sollte es nich klappen, zeig mal etwas mehr von der Schaltung.
    lg Romildo

Kommentar

• 19domi89
      Dumb Home'r
      • 06.10.2016
      • 12

Ich verwende jetzt den Analogausgang, aber es wird dann immer 2 mal angesagt. Schaltung siehe Bilder, Statustext nachfolgen:
      Im Logger steht es jedoch nur einmal drinnen, das heißt es wird auch nur 1 mal aufgerufen!

Hier Der Statustext: /event/tts.php?text=Gestern wurden <v3.1> kWh Heizstrom verbraucht. Die aktuelle Außentemperatur beträgt <v2> Grad.&vol=40&repeat=0

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5128

Wenn Du in der zweiten Zeile beim Statustext ein Leerzeichen rein schreibst, sollte es nur einmal angesagt werden.
        lg Romildo

Kommentar

Lädt...