Bei meinen Dauertests über die letzten Monate bin ich immer wieder über ein Phänomen gestolpert, dass ich mir nicht erklären kann.
Hier mein Setup:
Intel Nuc mit 2 Logilink Soundkarten.
6Stk. Stereozonen eingerichtet.
Software auf aktuellstem Stand.
Folgende Abfolge von Befehlen führt zeitweise zu dem Verhalten (siehe Auszug aus Logfile):
Zuerst die Zusammenfassung d. zeitl. Ablaufs:
1. Zone 4 auf Play ...ok
2. Sender/Stream in Zone 6 wird über TCP-Kommando aktiviert ...ok
3. Overlaytext wird mit einer Verzögerung von 500ms ausgegeben ...ok
4. Zone 6 geht ohne eine Anweisung vom Plugin od. Miniserver auf Standby ...nicht ok
Hier detailiert der Auszug aus dem Logfile des Plugins (inkl. Erklärungen)
Ausgangszustand zum Logfile: Player in Zone4 (Buero) aktiviert, alle anderen Zonen stehen auf Standby
2018-08-25 12:40:25.638 INFO [32455] [UDPServer::makeServerStuff@139] ...RECEIVER: BUTTON;WC;ON Trigger aus WC, um Zone Buero (Zone6) zu starten
2018-08-25 12:40:25.638 INFO [32455] [MsgProcessing::checkButtonMsg@126] Received message BUTTON with Arg#2: WC Arg#3: ON Plugin empfängt UDP Message zum Starten des Players
2018-08-25 12:40:25.638 INFO [32455] [MsgProcessing::switchOnZone@686] BUTTON message successfully processed interne Plugin Meldung
2018-08-25 12:40:25.639 INFO [31375] [LMSClient::sequenceAlgo@58] Delay: 0ms interne Plugin Meldung
2018-08-25 12:40:25.639 INFO [31375] [LMSClient::sequenceAlgo@68] TCP: aa:bb:cc:dd:ee:06 playlist play
http%3A%2F%2Fopml%2Eradiotime%2Ecom%2FTune%2Eashx% 3Fid%3Ds149491%26formats%3Daac%2Cogg%2Cmp3%26partn erId%3D16%26serial%3D6959a862fdf6ce89ee7020446536c a3a diese TCP Meldung wird an den Squeezeserver abgesetzt. Der Player beginnt zu spielen
2018-08-25 12:40:25.665 INFO [31375] [LMSClient::sequenceAlgo@58] Delay: 500ms
2018-08-25 12:40:26.166 INFO [31375] [LMSClient::sequenceAlgo@78] HTTP: /event/event.php?type=tts&text=Radio%2E%20Welle%201&zone= 6 mit einer Verzögerung von 500ms wird über das Overlay ein entsprechender Text ausgegeben, der den Stream/Sender beschreibt.
2018-08-25 12:40:29.579 INFO [367] [LMSPoll::sequenceAlgo@117] Recognized player state change of zone Buero to 0 Plugin bekommt mit, dass der Player in der Zone 4 gestoppt wurde. Diese Anweisung geht aber definitiv nicht vom Plugin raus.
Dieses Verhalten ist leider nicht 100% reproduzierbar, sondern tritt nur zeitweise auf. Ich nehme an, dass es sich deshalb um einen Timingeffekt handelt.
Kann es sein, dass diese Abschaltung durch eines der Skripte während des Overlays aufgerufen wird?
Ich habe gesehen, dass das Logging der Player seit einigen MS2Lox-Versionen ausgeschaltet ist. Werde dieses Logging wieder aktivieren, um ev. detailliertere Informationen zur Abschaltung d. Players zu bekommen. Gibt es einen bestimmten Grund, warum das Logging der Player abgeschaltet wurde?
MfG
Hannes
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