Info zu MS4L Neu installiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 539

Info zu MS4L Neu installiert

Hab meinen Musikserver heute neu installiert dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ubuntu 16.x 64 bit da lässt sich der MS4L nicht installieren es werden einige Pakete nicht gefunden unter anderem PHP7 Apache.....

Ubunto 16.x 32 bit nach dem restore der Musikserver Einstellungen lässt sich kein interner Player starten, alle Soundkarten; Zonen, Player gelöscht neu angelegt kein erfolg

32 Bit Version und ms4l neu installiert ...Soundkarten; Zonen, Player händisch (ohne restore) angelegt -> funktioniert

LG

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7321

Habe die 64Bit Version von 1,5 Wochen selber noch installiert ohne Probleme.
    Welche Version genau?
    Hardware?
    Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7321

Hast du es hier geladen?
      Version
      Ubuntu 16.04.5 LTS (Xenial Xerus) /
      ubuntu-16.04.5-server-amd64.iso 2018-07-31 00:40 870M Server install image for 64-bit PC (AMD64) computers (standard download) Wenn ja geht es noch, habe ich gerade selber nochmal getestet.

Der oben beschrieben Fehler mit den veränderten PHP Paketen kommt bei mir nur beim 18.x vor.
      Aber es werden auch andere benötigten Paket nicht mehr geführt.
      Zuletzt geändert von hismastersvoice; 18.10.2018, 19:47.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Peter B
        MS Profi
        • 29.08.2015
        • 539

Ja genau, von der Seite und die Version ubuntu-16.04.5-server-amd64.iso hab es 3 mal probiert und jedes mal auch das Ubuntu neu installiert.

Hardware weiß ich jetzt nicht genau aber Zotac Mini pc ca. 2 Jahre alt , und hat auch seit 2 Jahren bis vor kurzen tadellos funktioniert als MS4L.

Ich habe Ihn neu installiert weil er sich nach ein paar Stunden nicht mehr über den MS steuern lassen hat. Das Problem hab Ich aber jetzt auch wider. Wenn Ich dann MS4l neu starte bzw über den Button im Webinterface alle Dienste stoppe und neu starte dann funktioniert es wider für ein paar Stunden. .

Wenn er sich nicht mehr steuern lässt und Ich zb.: ein Event im Browser eingebe http://10.x.x.x/event/event.php? type=tts&text=Die%20Waschmaschine%20ist%20fertig.& zone=0&zone_ext=1&vol=50

dann steht dort keine Verbindung zum Server möglich oder so ähnlich nach Server oder Dienste neustart geht es auch im Webinterface wider.......Das normale Webinterface vom Ms4L und das Webinterface vom LMS funktionieren aber die ganze Zeit

Was kann da sein?

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7321

Bitte alle Fehler aufschreiben und ich schau es mir mal an. Bitte genauen Typ des Rechners und der CPU.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Peter B
            MS Profi
            • 29.08.2015
            • 539

Das sind die Hardeware Spezifikationen
            System hostname musikserver (127.0.1.1) Operating system Ubuntu Linux 16.04.5
            Webmin version 1.890 Theme version Authentic Theme 19.19
            Time on system Friday, October 19, 2018 9:26 AM Kernel and CPU Linux 4.4.0-131-generic on i686
            Processor information Intel(R) Celeron(R) CPU N3050 @ 1.60GHz, 2 cores System uptime 14 hours, 42 minutes
            Running processes 148 CPU load averages 0.48 (1 min) 0.46 (5 mins) 0.49 (15 mins)
            Real memory 288.21 MB used / 1.83 GB total Virtual memory 0 bytes used / 953.12 MB total

Kommentar

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hardware passt soweit...
              Jetzt nach Möglichkeit noch die Fehler die kommen.

• Peter B
              Peter B kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Fehler ist an sich das nach ein paar Stunden keine Befehle mehr vom MS oder Webinterface angenommen werden (Stop/Play/Volume, Fav,...)
              Nach neustart des MS4l oder Neustart aller Dienste im Webinterface des MS4L funktioniert es wider.

vom SQ2Lox laufen immer mehrere Pids was mir aufgefallen ist
          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7321

Die Fehler die bei der Installation der 64 Bit kommen meinte ich.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• Peter B
              Peter B kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ganz genau weiß Ich es nicht mehr aber auf jedem Fall findet er ca 20 Pakete nicht, er kann die Ordner in /opt/xxxx nicht anlegen und am Schluss das er den Apache nicht starten kann
          • AndyRR
            Smart Home'r
            • 25.05.2016
            • 63

Servus .. ich hab ihn jetzt auch neu installiert ( nuc mit intel celeron mit usb gigaport hd+ soundkarten 2x
            • Ubuntu 16.04.5 LTS (xenial)
              Linux 4.4.0-139-generic x86_64
            )
            Seit der neuinstallation schaffe ich es nicht mehr das ich die player starte. Entweder hab ich iwo einen denkfehler oder ka.
            Kann mir wer sagen wo ich da die log files sehe ?? Hätte die unter /var/log/messages gesucht .. aber das gibts anscheinend da nicht mehr .. MFg Andreas

Zuletzt geändert von AndyRR; 19.11.2018, 19:24.

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7321

Die Frage ist...

- Hast du ein Backup eingespielt oder alles neu angelegt?
              - Hast du ggf. die Soundkarten ausgesteckt und wieder angesteckt?

Mach mal einen Screenshot wenn du den als root den Befehl "sc player 1 start" in der Konsole ausführst.
              Kein Support per PN!

Kommentar

• AndyRR
                Smart Home'r
                • 25.05.2016
                • 63

Servus ... hab alles neu angelegt.
                Soundkarten wurden nicht ausgesteckt

squeezelite Wohnkueche wird gestartet...
                [20:55:30.637994] test_open:281 playback open error: Broken pipe
                [20:55:30.638146] output_init_common:384 unable to open output device: zone_01_eq
                Squeezelite Wohnkueche wurde nicht gestartet...
                --------------------------------------------------------------------------------
                root@musicserver:/home/andreas#

Vielen Dank im vorraus ... echt ein wahnsinn was du da für uns zauberst

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7321

Er findet die Zugeordnete Soundkarte nicht.
                  Ich empfehle die Soundkarte(n) nochmal zu konfigurieren. !!Nicht die Zonen-Karten!!
                  Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...