Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Equalizer mit weiterer Einstellmöglichkeit (beispielsweise bei 25 und 75Hz)
Equalizer mit weiterer Einstellmöglichkeit (beispielsweise bei 25 und 75Hz)
Hallo!
Vorerst muss ich sagen, dass der Musicserver4lox wirklich echt gelungen ist und super funktioniert!!! toll gemacht!!
Die Frage ist, ob es möglich ist den Equalizer zu verbessern oder zu erweitern.
Gerade im Hifi Bereich ist das Einstellen der Subwoofer und Lautsprecher deutlich mit einer noch besseren Hörqualität verbunden, wenn man einen Equalizer hätte, der im Tiefbass öfters zum Einstellen geht.
Ein weiterer Regler bei 25 und bei 75Hz wäre ein Traum.
Die Frequenzen sind vom Alsa-Mixer vorgegeben, und ich habe schon extra den 15 Band genutzt und nicht den Standard 10-Band.
Beim 10 Band gibt es 31 63Hz.... aber dafür ist in den den Mitten und Höhen das ganze sehr grob.
Um ehrlich zu sein bezweifle ich das ein Decken/Wand-LS Frequenzen mti 25Hz überhaupt wiedergibt. Die meisten spielen erst ab 40-50Hz.
Für eine High-End ist das ganze nicht gedacht, da es hier generell andere Soundkarten benötigt.
Als Musik-Zuspieler für meine richtige Hifi-Anlage nutze ich ein Kombination von Raspberry + HifiBerry Digi+, nur so wird der Sound einigermaßen ordentlich übertragen.
Es kommt zu den Deckenlautsprechern noch 2 Subs. Deswegen wäre es für mich schon interessant. Sonst brauche ich eine komplette Alternative...
Für mich wäre das mit einem anderen Equ. perfekt, da ich grundsätzlich sehr zufrieden bin und noch weitere 14 Zonen (stereo) habe. Ein System für alles wäre ideal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar