Android

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Android

Hallo super Forum hat mir schon viel geholfen.
    Ich habe ein Loxone Musikserver und Verstärker
    und miniserver Go funktioniert alles soweit gut.

Jetzt würde ich gerne mein Samsung Tablet mit android YouTube Streamen. Weis jemand mit welcher App das am besten geht? Bei iPhone ist das alles ganz einfach.

Vielen dank
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2657

Moin Torsten,
    AirPlay ist ein von apple entwickeltes Protokoll, das geht mit Android leider nur mit Allstream, dafür muss das Gerät allerdings gerootet sein!
    Ohne root wird das nichts

Siehe hier: https://www.loxforum.com/forum/hardw...9354#post79354
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

Ist das bei Huawai handy auch so?

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2657

Android, also hardwareunabhängig.
        Probiere es sonst aus, die app ist kostenlos.
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7147

Das Telefon muss "gerootet" sein, egal ob Samsung Huawei oder was auch immer.
          Da es ein org. Loxone Server ist kannst du das leider nicht ändern, ansonsten würde es für dem LMS ein Youtube-Plkugin geben das ich über die App Squeeze Ctrl nutze.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Was wäre noch eine Alternative?
            Über den line in Eingang evtl?
            Schon etwas blöd das es nur über Apple geht

Kommentar

• simon_hh
              Lox Guru
              • 18.09.2015
              • 2657

Ach und:
              Airplay hat auserdem ne Zeitverzögerung von ca. 2 Sekunden, Line-in auch ca. ne Sekunde. Also um Youtube Videos synchron zu hören auch nicht geeignet.
              Zu lange Kabel (bei Verwendung von Line-in) verursachen ein Brummen. Ich hatte das zu Baustellenzeiten mit einem 25m oder 30m Klinke zu Chinch Kabel, gut war auch so ein Billigkabel von ebay. Aber das brummte sehr nervig und so hatte ich Internet und spotify bevor ich überhaupt Richtung fertig und Einzug war

Also entweder Android Gerät rooten, oder apple einsetzen oder mit spotify zufrieden geben.

Kommentar

Lädt...