Musicserver App/Skin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Musicserver App/Skin

Hallo Musicserver4Lox-begeisterte,

in der Vergangenheit wurden von mir viele App´s für die Steuerung meines Musicservers benutzt und reichten immer völlig aus.
    Jetzt habe ich aber keine App sondern einen Skin für den Logitechmediaserver entdeckt, der sich schön als Webapp öffnen lässt.

Diesen möchte ich mit euch teilen: https://github.com/CDrummond/lms-material

Sobald der Skin in eurer LMS installation aktiviert ist kann der wie folgt aufgerufen werden: http://192.xxx.xxx.61:9000/material
    Es gibt zwei Darstellungen für z.B. Tablets oder Mobile

Leider habe ich noch keinen Miniserver, aber vermutlich kann man auch eine Website in die Loxone-App einbetten und mit ein bisschen Skinnacharbeit die Farben des Material-Skin ändern.

Gruß Christoph
    Material skin for SlimServer (Logitech Media Server) - CDrummond/lms-material
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7217

Sehr cool... Habe es gerade mal auf die schnelle getestet, bin begeistert.
    Hier mal ein paar Screenshots am PC/Smartphone. Werde es an den Tablets morgen mal testen und schauen wie es per Webpage-Baustein aussieht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20181215_114520.jpg Ansichten: 1 Größe: 176,9 KB ID: 180847Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20181215_114855.jpg Ansichten: 1 Größe: 629,6 KB ID: 180848

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-12-15_11-47-18.png Ansichten: 1 Größe: 1,58 MB ID: 180849
    Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7217

Im Tablet läuft das ganze mit dem Standard-Browser schon mal nicht.
      Am PC läuft es im IE garnicht, im Edge dagegen sehr gut. Aber bei meinem normalerweise verwendeten Chrome läuft es gut so lange man nicht die Playerverwaltung nutzt, das bringt den Browser fast zum Stillstand.

Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Hallo HIsmastervoice,

bei mir klappt alles wunderbar. Benutze Firefox am Laptop und Chrome/Silkbrowser auf den Mobilgeräten.

Auch das erste nachbearbeiten des Skins hat super geklappt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: player.PNG
Ansichten: 1261
Größe: 466,4 KB
ID: 180870

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7217

Firefox geht auch, nur Chrome scheint das Problem zu haben.
          Das mit dem Link aus Loxone gefällt mit nicht, ich nutze da lieber Everywhere Laucher, denn ich am linken Rand mit einem Wisch nach unten aktiviere.

Aber ansonsten ist es wirklich gelungen das UI.

Habe gesehen das du schon angefangen hast die Farben zu ändern... Kannst ja dann man Online stellen wenn du es fertig hast.
          Zuletzt geändert von hismastersvoice; 15.12.2018, 18:25.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es ist nicht Chrome. sondern die Hardware-Beschleunigung.
            Geht jetzt soweit bei allen Browsern
        • t_heinrich
          Lox Guru
          • 07.01.2016
          • 2041

Zitat von hismastersvoice
          ich nutze da lieber Everywhere Laucher, denn ich am linken Rand mit einem Wisch nach unten aktiviere.
          Da hauste mal so nebenbei solch einen genialen Tipp raus.

Hab es gerade auf meinem FireHD8 installiert, ziemlich praktisch um zwischen 3-4 Apps für zu Hause hin- und herschalten zu können.

Kommentar

• Gast

Mir gefällt das UI wirklich sehr gut! Das ist genau das was ich gesucht habe, und auch noch so flüssig funktioniert. Das Anpassen der Farben hat auch schon sehr schön geklappt, vielleicht könnte ich noch den Hintergrund als Bild ändern aber da muss ich weiter rumspielen. Im Anhang die beiden Dateien, diese müssen auf dem Server hier abgelegt werden:

/var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/MaterialSkin/HTML/material/html/lib

Nach dem Einfügen bitte Browsercache löschen und Seite neu laden!

hab mir dazu einen Sambazugriff auf den Ordner gelegt und bearbeite dann die Dateien.

​​​​​​Edit:Erstelle demnächst eine Installationsdatei. ZIP wurde entfernt.
            Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2018, 21:58.

Kommentar

• duncan
              LoxBus Spammer
              • 28.08.2015
              • 312

can the url be made to jump straight to a particular player?, then i can put a web page in the interface in each room to go straight to the player for that room

eg in the kitchen a link would be "http://ip:9000/material/playername" or something similar

Kommentar

• hismastersvoice
                hismastersvoice kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                I have done a feature request...
                At the default theme you can do the... /index.html?player=aa:bb:cc:dd:ee
                So I hope he can integrate this also into this great theme.
            • Gast

Hallo Duncan,

der Skin ist nicht von mir. Aber ich habe deine Anforderung getestet.. keine Chance die URL zu modifizieren.

Bitte stelle deine Frage direkt an den Skin-Entwickler: https://github.com/CDrummond

In meinem Beitrag habe ich nur den Skin vorgestellt und ein paar minimale Skinveränderung eingestellt wie die Farben.

Gruß Gigggo

English:
              Hello Duncan,

the Skin isn't mine. But i have test your requirement.. no chance to modify the URL.

Please take your Question directly to the Skin-Developer: https://github.com/CDrummond

In my Thread I only show you the Skin and take some minimum skinnig like the colors.

Kommentar

• simon_hh
                Lox Guru
                • 18.09.2015
                • 2659

ich will das für den originalen Musicserver. Die Screenshots aus Post 2 sind ja der Hammer und 1000 mal besser als die orig. GUI in der lox app.
                Gibt es da eine Möglichkeit?
                Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7217

Zitat von simon_hh
                  ich will das für den originalen Musicserver. Die Screenshots aus Post 2 sind ja der Hammer und 1000 mal besser als die orig. GUI in der lox app.
                  Gibt es da eine Möglichkeit?
                  Auf dem Lox Server nicht, aber du könntest es versuchen...

Testing

The skin may be installed on a machine separate to LMS. Currently this is how it's developed. e.g.
                  1. cd in the material folder
                  2. Start python's simple HTTP server - e.g. python -m SimpleHTTPServer
                  3. Access on localhost via http://localhost:8000/mobile.html?lms=192.168.0.1 or http://localhost:8000/desktop.html?lms=192.168.0.1 (replace 192.168.0.1 with the IP address of the LMS server)
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7217

Man muss im Allgemeinen noch was zu dem Theme sagen:

Er ist sehr leistungshungrig, auf älteren Tablets läut das Theme nicht flüssig. Ich habe es auf einem Tab 4 mit Andriod 7.1 versucht, aber da ist es nicht flüssig genug.
                    Auf meinem Tab A 10.1 oder dem S9+ läuft es natürlich perfekt.

Wer also eine altes Tab an der Wand hat wird damit nicht glücklich und muss wohl weiter die App nutzen.
                    Kein Support per PN!

Kommentar

• duncan
                      LoxBus Spammer
                      • 28.08.2015
                      • 312

Zitat von duncan
                      can the url be made to jump straight to a particular player?, then i can put a web page in the interface in each room to go straight to the player for that room

eg in the kitchen a link would be "http://ip:9000/material/playername" or something similar
                      thanks for doing the feature request - i got the default interface working as you said, but it isnt usable on a phone

Kommentar

• Gast

Soweit ich feststellen konnte speichert der Skin viele Einstellungen im Cache. Jedes Gerät kann somit unabhängig konfiguriert werden, und verhält sich beim öffnen eigenständig.

@Duncan: Many of the Settings will stored in the Device-Browser-Cache so you can configre the Apps separeted by each other, the last played Zone stays in the Device. Maybe this is your Solution

Kommentar

• duncan
                          LoxBus Spammer
                          • 28.08.2015
                          • 312

Gigggo, unfortunately that wont work.

rather than different devices, i was thinking of creating a link in each room in the loxone app - if each link can open the web server and default to the player for that room, then its easy to integrate full and easy control of the player based on which room you are using in the loxone app

so if i use my phone and go to kitchen in the loxone app, the web link on that page to lms will default to control the player in the kitchen
                          then if i change to my lounge in the loxone app, the link in the loxone app will open the lms web defaulted to the player in the lounge

Kommentar

Lädt...