Ubuntu 18.x LTS ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2526

Ubuntu 18.x LTS ?

Ich hab da mal ne Frage
    Auf der http://music-server.net Webseite zu "Erst-Installation/Konfiguration / Ubuntu Server 16.x LTS installieren" ( http://music-server.net/help/UbuntuS...tallieren.html ) gibt es einen Link zum Donwload von Ubuntu LTS.
    Wenn man dort drauf klickt kommt man bei ubuntu raus ( https://www.ubuntu.com/download/server ) , dort wird aktuell der "Ubuntu Server 18.04.1 LTS" zum direkten Download angeboten.
    Kann man den auch (statt LTS 16.x) verwenden oder muß man über "...see our alternative downloads." in die Tiefen der Ubuntu Webseite vorstoßen um den LTS 16.x downzuloaden ?
    Falls ja, wäre es für den unbedarften User nicht besser man würde gleich den entsprechenden Link verlinken ( z.B. https://www.ubuntu.com/download/alternative-downloads ) ?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

Nein, ist bleibt bei 16.x, in 18.x gibt es nach wie vor einige der benötigen Pakete nicht.
    Den Link habe ich in der Anleitung mal geändert das direkt auf 16.x verlinkt wird.

Danke für den Hinweis.

"unbedarften User"
    Wenn jemand die Anleitung liest, und sich daran hält sollte alles gut gehen.
    Aber lesen und auch noch die ältere Version installieren ist dann doch viel verlangt

Scherz beiseite, ich prüfe regelmäßig ob alle Pakete da verfügbar sind, und werde sobald es soweit ist auch auf 18.x updaten.
    Aber leider lässt sich hier Ubuntu bei Exoten im speziellen Equalizer-Libs wohl viel Zeit.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2526

Wollte das mit dem Link nur geklärt wissen, ob das wirklich so gewollt ist.
      Bin nämlich selbst schon drauf rein gefallen und hab "aus Versehen" den 18er LTS installiert, hat dann aber irgendwie nicht so recht mit dem ms4lox funktioniert, war mir aber nicht mehr sicher ob es an der falschen Linux Version oder an etwas anderem lag, ist schon ein paar Monde her ;-)

Kommentar

• stefan.schmidhuber@sbg.at
        Smart Home'r
        • 23.05.2017
        • 60

Hallo Zusammen,

ich hab den MS4Lox zum laufen gebracht unter Ubuntu 18.04.2 LTS!
        Einige Sachen funktionieren aber leider noch nicht ganz fehlerfrei.

PHP7.0 musste installiert werden.

...gibt es die Möglichkeit die Scriptdateien nach PHP7.2 zu migrieren?
        Der Support für PHP7.0 ist ja bereits eingestellt worden.

sG. Stefan

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7224

ich hab den MS4Lox zum laufen gebracht unter Ubuntu 18.04.2 LTS!
          Einige Sachen funktionieren aber leider noch nicht ganz fehlerfrei.
          ein Widerspruch in sich.
          Es ist so das es unter 18 ein paar libs nicht gibt die zwingend nötig wären.
          ​​​​​​
          gibtes die Möglichkeit die Scriptdateien nach PHP7.2 zu migrieren?
          Der Support für PHP7.0 ist ja bereits eingestellt worden.

sG. Stefan
          Nein gibt es nicht.

Was geht nicht unter Ubuntu 16 dasfu 18 brauchst?
          Was geht nicht unter PHP 7 das du 7.2 brauchst?

Sollte irgendwann der LTS auslaufen, oder PHP7 nicht mehr funktionieren bzw. Sicherheitsrisiko entstehen werde ich eine Lösung anbieten.

Nur weil es eine neue Version von etwas gibt muss es nicht heißen das diese auch direkt eingesetzt werden muss.
          Sollte der Server für dich so nicht passen wie ich ihn entwickle, bitte ich dich einen eigenen zu schreiben.
          Zuletzt geändert von hismastersvoice; 25.04.2019, 05:48.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• stefan.schmidhuber@sbg.at
            Smart Home'r
            • 23.05.2017
            • 60

Geht in Ordnung - Danke!

War nur eine Frage...

Kommentar

Lädt...