Zone sperren beim Fernsehen. Receiver springt wieder auf UPnP Zone vom Musikserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janny
    Smart Home'r
    • 11.09.2017
    • 42

Zone sperren beim Fernsehen. Receiver springt wieder auf UPnP Zone vom Musikserver

Hallo, vielleicht hat/hatte Jemand ein ähnliches Problem. Momentan ist es so, dass bei "Anwesenheit" überall Musik läuft. Im Wohnbereich über eine UPnP Zone an meinen DENON AVR-X1300. Läuft auch alles super. Das Problem ist, wenn nun mal jemand TV sehen möchte, dann ändert der DENON entsprechend auf das Signal vom TV. Auch alles richtig. Erfolgt aber eine Bewegung, dann schaltet der Receiver wieder auf die UPnP Zone, weil er wohl wieder ein Signal vom Musikserver erhält. Das soll nach Möglichkeit nicht sein.

Danke für Eure Tipps und Zeit.
  • Davejje
    Extension Master
    • 24.11.2017
    • 173

Wenn ich meinen Fernseher einschalte, wird ein bisschen auf 1 geschrieben, was schließlich meine Musikzone im selben Raum blockiert.

Kommentar

• Janny
      Janny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für Deine antwort, wie teilst Du es Loxone mit?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7321

Du musst deine Logik im Miniserver so bauen das die Musikzone kein Signal mehr bekommt das jemand anwesend ist. Wenn TV =1 dann BWM =0
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Janny
      Janny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi, Danke für Deine Antwort. Aber wie kann ich es Loxone wissen lassen? Löar, ich könnte es per Taster, per Visu oder auch über ne Lichtscene (z.B. TV) machen, aber geht es auch automatisch?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7321

Naja, das ist die Frage...
    zb SmartSocket oder TV oder Reveiver per LAN abfragen.
    Da gibt es 100 Möglichkeiten.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Janny
      Smart Home'r
      • 11.09.2017
      • 42

Lösung, ich habe es nun ganz einfach gemacht. Wenn der TV im LAN ist, dann wird DisMv und OFF aktiviert und die Rollläden fahren tagsüber an der Seite runter. ISt der TV aus dem Lan verschwunden gehen die Rollläden wieder hoch und die Musik an. ;-)

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So einfach kann es gehen... Gute Lösung

• Janny
        Janny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du bist schuld. ;-) Du hast mich dazu bewegt endlich mal LOXBERRY einzurichten und die LAN Abfrage zu installieren.

• roadi
        roadi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das könntest aber auch mit nem ping baustein direkt aus loxone heraus.
    Lädt...