Wecker TTS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Wecker TTS

Hallo zusammen, Wecker geht nicht mehr zum ausschalten:

/event/event.php?type=fav&zone=0&zone_ext=0&stop=1 folgendes läst den Wecker nicht mehr ausschalten.

Hat immer funktioniert
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7319

Ging auch so noch nie
    Sehr Lustig... Zone intern 0 und Zone extern 0, welchen Player soll er abschalten?

Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

Sorry schreib fehler, sollte zone=2 sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7319

/event/event.php?stop=1
        Damit wird das aktuelle Event gestoppt.

Das heißt beim Wecker, wenn das Event ausgeführt wurde kann es so auch nicht gestoppt werden.
        Dann müsstest du den Player mit einem seperaten Befehl zB T5-Reiceiver oder direkt CLI Befehl stoppen.

Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
          LoxBus Spammer
          • 31.08.2015
          • 373

okay, die Frage ist nur warum, das ging! ohne Probleme! genauso wie auch tts ... in der neuen Installation gehts nicht mehr! TTS habe ich dir geschrieben das nur noch Polly geht.

Wie lautet dann der Befehl

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7319

Zitat von f.hien
            okay, die Frage ist nur warum, das ging! ohne Probleme! genauso wie auch tts ... in der neuen Installation gehts nicht mehr! TTS habe ich dir geschrieben das nur noch Polly geht.
            1. ich habe keine Ahnung was du wo installierst (Hardware)
            2. ich bei deiner Schreibweise das Gefühl das es hier einen Grad von Vorwurf gibt mit den ganzen !!!!. Das solltest du bitte sein lassen.

Da du im Augenblick der einzige bist der derartige Probleme hat, kann ich wenig bis nichts dazu sagen ohne das du mir die Hardware beschreibst und Screenshots von deine Config sendest.
            Ich habe mir sogar die Mühe gemacht einen meiner Server neu zu installieren.
            Bis dahin werde ich auch nicht weiter auf Fehlersuche gehen.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
              LoxBus Spammer
              • 31.08.2015
              • 373

Bitte nicht falsch verstehen soll alles andere als ein Vorwurf sein. Finde das Projekt total super und bin auch soweit zufrieden.

Allerdings bin ich gerade etwas an.... da ich vers. Dinge einfach nicht verstehe.
              1. Server liefe auf einem älteren Server ohne Problem: hie rwollte ich eigentlich nur eine zusätzlich Soundkarte hinzubringen, das ging leider nicht. (zwischen zeitlich ist mir auch Klar warum nicht, dieser Server hat nur einen einzigen USB Controller zwei Soundkarten daran funktioniert nicht)
              2. Ich habs neu installiert auf einem Rechner mit einer SSD240GB, anfangs auch Probleme mit den Soundkarten, nach dem ich die Soundkarten aber auf zwei verschiedene USB Controller gesteckt habe gehts, auch nach jedem neu Start. Warum der TTS nicht geht keine Ahnung, mit Polly funktioniert es. Die INstalaltion habe ich auf diesem Server zweimal durchgeführt. immer das gleiche. Habe auch keine Backup eingespielt sonder alles neu eingestellt.
              Die einzigen Fehler welche ich noch habe sind das der LMS sich nicht selbst startet und eben das ich den Wecker nicht ausschalten kann. gibts da nirgends ein log wo ich nachschauen kann.
              Als Soundkarten verwende ich 2x logilink.
              Rechner ist ein Esprimo P700E85+ mit 4GB hatte ich noch hier.

Wenn du irgendetwas in den falschen hals bekommen hast tuts mir leid.
              Würde mich freuen wenn du mir trotzdem noch ein paar ratschläge gibst wo ich nachschauen kann.

Nachtrag auch die Neue Maske von dir mit dem Weather TTS erscheint nicht.
              Noch als Hinweis: nach dem ich mir ein neues Installation medium gezogen habe, musste ich die Pakage-list anpassen son hätte ich keine Update bekommen.
              Ansonsten Music Server : 0.5.7
              LMS : 7.9.2~1552283404
              Squeez: 1.9.1-1130
              Ubuntu 16.10
              Zuletzt geändert von f.hien; 18.03.2019, 13:28.

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7319

Das hast du denn Fehler schon...
                Ubuntu 16.10

Lade es hier runter wie auch in der Anleitung verlinkt.

Dann musst auch nix in der Package list anpassen.
                Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
                  LoxBus Spammer
                  • 31.08.2015
                  • 373

okay dann gibt es unterschiede zwischen Version 16.04 und 16.10?
                  nehme ich die Mini *.iso?

Dann versuch ichs nochmal

Kommentar

• hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7319

Ich habe die Hilfe gerade nochmal neue DL-Links eingefügt.
                    So sollte man immer die richtige Version erhalten.

http://music-server.net/help/UbuntuS...tallieren.html

ggf. mit F5 die Seite neu laden lassen für den Fall das es noch aus dem Cache kommt.
                    Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
                      LoxBus Spammer
                      • 31.08.2015
                      • 373

So kurzer Bericht, mit dem Letzten Links hat es funktioniert, die NetBoot verison brachte Kernel Fehler beim installieren.
                      Alle Neuinstalliert und Backups eingespielt auf der gleichen Maschine.

Player Starten Alle Wieder und auch der LMS Startet von alleine nach einem Neuboot.
                      TTS über voicerss geht nicht über Amazon schon.
                      Wecker geht nicht zum ausschalten.

Update auf Version 0.58 Installiert gerade

Kommentar

• hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7319

Das war jetzt nicht einfach zu finden... Die Files von VoiceRSS waren korrupt, aber im Windows-Player sind sie gelaufen *grrr*
                        Die Version 0.5.9 hat VoiceRSS gefixt.
                        Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
                          LoxBus Spammer
                          • 31.08.2015
                          • 373

Super dann werde ich es gleich mal testen

Kommentar

• f.hien
                            LoxBus Spammer
                            • 31.08.2015
                            • 373

So Voicerss geht wieder super danke.

Den Wecker bekomm ich aber noch nicht wieder aus.! noch eine Idee

Kommentar

• hismastersvoice
                              hismastersvoice kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Sei mir nicht böse...
                              Aber ich habe dich um "Screenshots von deine Config" gebeten und immer noch nichts gesehen. Also nein ich habe keine Idee mehr.

• f.hien
                              f.hien kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              von welchen Seiten möchtest du die Screen shots

• hismastersvoice
                              Kommentar bearbeiten
                              Von der Seite wo dein Wecker konfiguriert ist. Auch von den Werten der Ausgänge.
                              Ich möchte genau sehen was du in EIN für eine URL stehen hast.
                          • f.hien
                            LoxBus Spammer
                            • 31.08.2015
                            • 373

Wecker in Loxone:

Befehl bei ein: (http://ip-ms/event/event.php?type=fa...80&timeout=180) an Qar angeschlossen

Befehl bei ein: (http://ip-ms//event/event.php?type=f...e_ext=0&stop=1) an QTe angeschlossen

Wecker geht an habs getestet aber kann nicht mehr ausgeschalten werden.

Auch wenn ich die Befehle Manuell im Browser ausführe kann ich einschalten aber nicht ausschalten
                            Zuletzt geändert von f.hien; 18.03.2019, 20:36.

Kommentar

• hismastersvoice
                              Kommentar bearbeiten
                              Willst du den Wecker ganz ausschalten oder nur das Volume erhöhen unterbrechen?

• f.hien
                              f.hien kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Der wecker soll in der Loxone APP ganz ausgeschalten werden. Ging bisher auch immer so

• hismastersvoice
                              Kommentar bearbeiten
                              Nein, fav ging noch nie abzuschalten. Insbesondere nicht wenn risevol verwendet wird.
                              Habe gerade die Änderungen bis 0.5.0 zurück verfolgt, daran habe ich nichts geändert.

Dafür ist die Funktion auch nicht gedacht gewesen, es soll die Lautstärke so lange erhöht werden bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist und dann soll diese weiter spielen.

risevol konnte bis jetzt nicht unterbrochen werden und wurde immer bis zum Ende durchgeführt. Dieser Teil des Code ignoriert bis jetzt den Stop-Befehl.
                              Das war auch noch nie anders seit ich es eingebaut habe.

Habe es für das nächste Update eingebaut. Aber ich werde die Funktion noch gründlich testen müssen das es keinen Effekt auf andere Code-Teile hat.
                              Wenn du bis dahin den Player stoppen willst musst du einen CLI Befehl senden oder den T5-Receiver zum stoppen nutzen.
                          Lädt...