TTS funktioniert nicht mehr

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  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7225

    #16
    URL passt, bei mir geht VoiceRSS ja auch ohne Probleme.
    Wenn du den API-Key in die URL einbindest und per Browser ausführst, was kommt dann?

    MS$L_IP/event/event.php?type=tts&ttsprov=voicerss&text=Die Waschmaschine ist fertig.&zone=1,2&zone_ext=0&vol=95&key=xxxxxxxxxxx xxxxx
    Kein Support per PN!

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    • didib81
      Smart Home'r
      • 14.05.2018
      • 53

      #17
      Das ist extrem genial, so kann man die Config super kontrollieren. Vielleicht kannst du das in der Doku aufnehmen.

      192.168.1.136/event/event.php?type=tts&ttsprov=voicerss&text=Die Waschmaschine ist fertig.&zone=1,2&zone_ext=0&vol=95&key=724c4XXXXXX XXXXXXXXXXXXXXX
      Antwort sieht wie folgt aus:

      -----------------------------------------------------------------------
      Verbindung zum Server OK
      -----------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------
      Essbereich (Mode = play / Volume = 65 / Shuffle = 0 / Repeat = 0)
      Schlafbereich (Mode = off / Volume = off / Shuffle = 0 / Repeat = 0)
      -----------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------
      -----------------------------------------------------------------------
      TTS Provicer = voicerss
      -----------------------------------------------------------------------
      Text = Die Waschmaschine ist fertig.
      Wiedergabe-Volume = 95
      -----------------------------------------------------------------------
      Zonen = 1,2
      Zonen extern = 0
      -----------------------------------------------------------------------
      Signal = 0
      Repeat = 0
      Shuffle = 0
      Reset Repeat nach Event = 0
      Play nach Event = 1
      Sync nach Event = 1
      Ready-Impulse = kein VI angegeben.
      -----------------------------------------------------------------------
      Zuletzt geändert von didib81; 09.04.2019, 09:27.

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
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        Bitte den key xxxen...
        Sieht alles ganz normal aus, hat es funktioniert?
    • didib81
      Smart Home'r
      • 14.05.2018
      • 53

      #18
      Nein leider nicht.

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      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
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        Mach mal noch eine Screenshot (ohne Keys) von den TTS Einstellungen im WebUI

      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
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        Hab gerade deine URL getestet (mit meinem Key/IP) und geht sofort.
    • didib81
      Smart Home'r
      • 14.05.2018
      • 53

      #19
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MS4L TTS.PNG
Ansichten: 423
Größe: 32,4 KB
ID: 197105

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      • saschx
        LoxBus Spammer
        • 18.03.2016
        • 223

        #20
        Ich habe leider ein ähnliches/das gleiche Problem. Ich habe die oben genannten Maßnahmen auch schon ausprobiert. Leider wird bei mir auch nichts mehr abgespielt. Ich sehe aber das die mp3 Datei sauber erzeugt werden, ich habe mir die Dateien auch schon heruntergeladen und man kann sie sauber abspielen. (scheinen also nicht defekt zu sein).
        Gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse zum Thema bzw. kann man vll noch was loggen damit man der Lösung näher kommt?

        Kommentar

        • saschx
          LoxBus Spammer
          • 18.03.2016
          • 223

          #21
          Ich habe bei jetzt noch mal mit den Parametern rum probiert und musste feststellen das bei mir der TTS-Overlay standartmäßig auf 1 stand. Wenn ich den Wert auf 0 setzte kommen bei mir die TTS Ausgaben wieder. Möglicherweise liegt es daran das der Player auf Stop steht und bei Overlay Wiedergabe nicht gestartet wird?

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          • hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
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            Sollte nicht so sein dass bei overlay der player nicht startet.
            Werde ich am WE nochmal versuchen.
        • duncan
          LoxBus Spammer
          • 28.08.2015
          • 312

          #22
          mine stopped working too - i went to the voicerss site and discovered by account had disappeared altogether

          Kommentar

          • didib81
            Smart Home'r
            • 14.05.2018
            • 53

            #23
            Hallo Leute, dass mit TTS-Overlay kann ich bestätigen. Nach umstellen auf 0 bekomme ich in der VoiceRSS Statistic wieder Rückmeldungen.

            Kommentar

            • didib81
              Smart Home'r
              • 14.05.2018
              • 53

              #24
              Ich wollte gerade die Version 0.5.9 erneut installieren, nun bleibt das Update seit 20min mit folgender Meldung sehen. ich sehe das der Upload mit 5,45k und Down 2,32k aktiv ist.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MS4L Update.PNG
Ansichten: 396
Größe: 37,8 KB
ID: 197736

              Kommentar

              • didib81
                Smart Home'r
                • 14.05.2018
                • 53

                #25
                wo finde ich die TTS MP3s und sollte ich das Abspielen der MP3s im LMS sehen?

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                • hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7225

                  #26
                  im /var/www/event/tts_tmp liegen alle TTS Dateien.
                  Wenn das File nur wenige Sekunden kurz ist, kann es sein das es recht schnell geht und man es kaum i, LMS sieht da dieser immer etwas verzögert anzeigt.
                  Aber bei >10 Sekunden seiht man es.

                  Kann mir mal einer von Euch seinen API-Key per PM senden, ich möchte mit euren Paramtern testen, da es mit meinem ja funktioniert.
                  Kein Support per PN!

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                  • didib81
                    Smart Home'r
                    • 14.05.2018
                    • 53

                    #27
                    Hab Ubuntu und MS4L neu installiert und eingerichtet: die MS4L Oberfläche läuft jetzt extrem schnell; TTS geht noch immer nicht. Kann es sein, dass es Probleme macht, wenn ein 0.5.1 Backup in ein 0.5.9 System zurück gesichert wird? Dies hatte ich dann im alten Server.
                    Weiters habe ich die MP3 gefunden und mir angehört; der Inhalt ist wie gewünscht. Vielleicht findet der LMS die Mp3s nicht; den Befehl zum abspielen bekommt der LMS.

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                    • hismastersvoice
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 7225

                      #28
                      Wenn du die Einstellungen von 051 nutz würde ich zumindest das Update nochmal durchlaufen lassen damit ggf fehlende Settings durch das Update-Skript eingefügt werden.

                      Danke für deinen Key. Mit dem es bei mir genau so funktioniert wie mit meinem eigenen.
                      Sowohl mit und ohne Overlay.
                      Kein Support per PN!

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                      • duncan
                        LoxBus Spammer
                        • 28.08.2015
                        • 312

                        #29
                        i have the same problem - it all worked perfectly until a few weeks ago

                        the mp3 files are downloaded correctly in the /var/www/event/tts_tmp folder and if i copy them to my pc they play perfectly and say the right things, but when i use the tts function of the musicserver i just hear a brief squawk like a chicken....whether overlay is on or off..

                        if i run the command in my browser and point it to an individual zone the correct text is spoken

                        ive done a completely fresh install with the latest version and still get the same problem with tts

                        im running on a dell intel i7 laptop, ssd, 10gb ram, cm106 sound card

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                        • hismastersvoice
                          Supermoderator
                          • 25.08.2015
                          • 7225

                          #30
                          I investigate yesterday that the mp3s are extreme big.
                          Please show me a screnncopy of your folder with size of the files.

                          I didn´t found a soloution until now, but if you have the same big files I know that this is the reight way to look at it.
                          Kein Support per PN!

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