Apple TV und Airplay Audio Video nicht syncron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trutankdogg
    Extension Master
    • 13.10.2016
    • 102

Apple TV und Airplay Audio Video nicht syncron

Hallo zusammen,

gibt es hier mittlerweile Lösungsansätze um Apple TV und Audio über Aiplay synchron zu bekommen ??

Grüße
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2526

Du verzögerst einfach das HDMI Signal entsprechende

Kommentar

• trutankdogg
      Extension Master
      • 13.10.2016
      • 102

Zitat von Labmaster
      Spaß bei Seite, gibt es im Airplay Plugin keine Möglichkeit das anzupassen, richtig? Sonst wahrscheinlich auch keine Möglichkeiten?

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7224

Zitat von trutankdogg

Spaß bei Seite, gibt es im Airplay Plugin keine Möglichkeit das anzupassen, richtig? Sonst wahrscheinlich auch keine Möglichkeiten?
        Das der Ton schneller kommt ?
        Nein das geht leider nicht, dafür ist ein MR System nicht ausgelegt.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• trutankdogg
          Extension Master
          • 13.10.2016
          • 102

sonst noch eine Idee wie man das umgehen könnte mit Apple TV und ob es die Möglichkeit gibt ohne Airplay Audio zu syncen?

Kommentar

• trutankdogg
            Extension Master
            • 13.10.2016
            • 102

Nur mal zur Konstellation. Beamer im Raum, HDMI runter in Serverschrank, dort steht Apple TV und Steckt direkt am HDMI. Bild alles i.O. Ton über Airplay über LMS wie gesagt verzögert wenn man z.B. Youtube über Apple TV nutzt.

Kommentar

• Labmaster
              Lox Guru
              • 20.01.2017
              • 2526

Da Daten, in diesem Fall Audiodaten eine gewisse Durchlauf und Bearbeitungszeit haben und man Daten nicht in die Zukunft schicken kann, bleibt wirklich nur die Verzögerung der Videodaten.
              Wenn das Apple TV selbst nicht kann dann ist wirklich der einzige Angriffspunkt die HDMI Strecke.
              Leider ist der Aufwand um HDMI zu verzögern doch ganz schön groß, es müßen gegebenenfalls viele Frames (je nach Verzögerugslänge) zwischengespeichert werden. (schneller, großer Videospeicher).
              Der Link oben war also durchaus nicht ganz unernst gemeint, dürfte jedoch vom Buget und Aufwand normalerweise den Rahmen spregen.

Kommentar

• Labmaster
                Lox Guru
                • 20.01.2017
                • 2526

Wie wäre es mit Analog Audio ?
                Mit einem HDMI Audio Extractor holst du dir Analog Audio aus dem HMDI Signal vom Apple TV und führts dann das Analog Audio Signal bis zu deinem Multiroom Verstärker wo es dann entsprechend z.B. mit einem kleinen Mischerverstärker der entsprechenden Zone zugemischt wird.
                https://www.amazon.de/Snxiwth-Konver.../dp/B07FX6C7TP

Allerdings, wenn du Pech hast und dein TV mit der Bidlbearbeitung langsam ist, dann ist nun auf einmal der Ton Schneller wie das Bild ;-) aber analog Audio läst sich wesentlich einfacher verzögern als HDMI.
                Zuletzt geändert von Labmaster; 17.04.2019, 10:59.

Kommentar

• Clubsport
                  MS Profi
                  • 11.01.2018
                  • 601

Im Apple TV gibt es doch mMn so ein AudioSync...?
                  Ich bin auch der Meinung, das ist eher ein Apple-Airplay-Problem...
                  Hatte ein ähnliches Problem (bzw. noch etliche andere dazu) beim Wechsel auf Airplay2 was mich dann gefrustet in die Arme von Sonos getrieben hat.....

Grüße, Martin

Kommentar

• Labmaster
                    Lox Guru
                    • 20.01.2017
                    • 2526

Zitat von Clubsport
                    ... in die Arme von Sonos getrieben hat.....

Grüße, Martin
                    vom Regen in die Traufe

Kommentar

• trutankdogg
                      Extension Master
                      • 13.10.2016
                      • 102

Zitat von Labmaster
                      Wie wäre es mit Analog Audio ?
                      Mit einem HDMI Audio Extractor holst du dir Analog Audio aus dem HMDI Signal vom Apple TV und führts dann das Analog Audio Signal bis zu deinem Multiroom Verstärker wo es dann entsprechend z.B. mit einem kleinen Mischerverstärker der entsprechenden Zone zugemischt wird.
                      https://www.amazon.de/Snxiwth-Konver.../dp/B07FX6C7TP

Allerdings, wenn du Pech hast und dein TV mit der Bidlbearbeitung langsam ist, dann ist nun auf einmal der Ton Schneller wie das Bild ;-) aber analog Audio läst sich wesentlich einfacher verzögern als HDMI.
                      An so etwas dachte ich auch. Denke dass ist erst mal die günstigeste alternative. Passend dazu Y- Chinch und dann an die passende Zone eingebunden und mal getestet.

Kommentar

• Labmaster
                        Lox Guru
                        • 20.01.2017
                        • 2526

Nein, mit y Cinch führst du zwei Audiosignale mit Konsumer Signalpegel zusammen, das darf man nicht.
                        Die erhältlichen Y Cinch Kabel sind um aus einer Quelle zwei Signale abzugreifen, aber nicht um zwei Quellen zusammen zu führen.
                        Aus diesem Grund ja die Idee mit dem Mischer.

Kommentar

• trutankdogg
                          Extension Master
                          • 13.10.2016
                          • 102

Zitat von Labmaster
                          Nein, mit y Cinch führst du zwei Audiosignale mit Konsumer Signalpegel zusammen, das darf man nicht.
                          Die erhältlichen Y Cinch Kabel sind um aus einer Quelle zwei Signale abzugreifen, aber nicht um zwei Quellen zusammen zu führen.
                          Aus diesem Grund ja die Idee mit dem Mischer.
                          Was heisst das darf man nicht? ich habe in der gleichen Zone den Beamer dran und alternativ mein MS4LOX. Wenn Apple TV spielt läuft über MS4Lox keine Musik im Schwimmbad und umgekehrt?! oder was verstehe ich hier falsch?

Kommentar

• Labmaster
                            Labmaster kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Man führt keine Audiosignale einfach so zusammen ohne Mischerverstärker dazwischen.
                            Auch wenn zu einer Zeit jeweils nur eine Quelle liefert, dann geht das Signal nunmal trotzdem in den Ausgang der anderen Quelle(n) wenn diese einfach zusammen geschlossen sind.

Wenn man genau weiß was man macht, bzw. wie die Audio Ausgangstufen der Quellen aufgebaut sind, dann kann man das machen, wenn man aber keine Ahnung hat oder die Ausgangsbeschaltung der Geräte nicht kennt dann ist das ein Nogo.
                        • trutankdogg
                          Extension Master
                          • 13.10.2016
                          • 102

Ok Ok, danke für die Antworten. Ich dachte nur, dadurch dass ich die Quellen getrennt spielen lasse gehen Y Kabel auch. Nehme ich natürlich an diese Information und werde mir ein kleinen MIscher noch holen. vorab teste ich aber direkt an der Zone ob doch vielleicht jetzt der Ton dann zu langsam ist und das Bild schneller...

Kommentar

• Labmaster
                            Lox Guru
                            • 20.01.2017
                            • 2526

Aber schau doch mal wirklich in Apple TV nach, ob man da nicht doch einen Sync irgendwo einstellen kann .

Kommentar

Lädt...