MusicServer4Home - HANDBUCH

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

MusicServer4Home - HANDBUCH

Ich bin immer gerne bereit zu helfen, aber ich werarte das bei Software die kostenlos zur Verfügung gestellt wird zuerst hier geschaut wird.
    Die letzte Zeit kommen immer mehr Fragen die sich selbst beantworten wenn das Handbuch gelesen wird.
    Kein Support per PN!
  • simcen
    Smart Home'r
    • 07.06.2022
    • 39

Gibt es eine Möglichkeit, am Handbuch mitzuwerkeln? Z.b. über Pull Request in Github?

Kommentar

• tom37
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 292

Hallo,

ich nutze den MS4H nun seit einigen Monaten und bin sehr dankbar dafür, ein tolles Projekt!

Ich habe nur eine kleine Anmerkung zum Handbuch:

Unter Events -> Klingel / Alarm / Wecker steht:

Mit diesem Event können Audio-Dateien wiedergeben werden die im Verzeichnis /www/evnet/ring_tmp/ (Freigabe: Alarm_Ring_Tones) auf dem Server liegen.

Das ist m.E. nicht ganz richtig (abgesehen von dem typo bei "evnet"). In meiner Installation (Raspi 3B mit Dietpi) liegen die Dateien unter: /var/www/event/ringtones

VG,
      Tom

Kommentar

• querex
        querex kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Guess it is a typo hismastersvoice will reply to that.
        FYI you can also reach this directory with \\hostname\ or \\ip address here\ share from a windows computer.
        Which makes it easier to upload files to that directory

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist noch von der Version <V1 übrig geblieben, werde ich ändern.
        Aber wie querex schreibt kannst du per Freigabe die Files hochladen/ändern/löschen, das geht am einfachsten.
    • Stefan_L
      Azubi
      • 26.09.2022
      • 3

ich habe eben den ms4h zum ersten mal installiert und beginne mich damit zu spielen.

feedback zu doku:
      entgegen der install-doku dürfte debian 12 vom normalen installer script mittlerweile supported sein (nicht mehr nur beta): https://music-server.net/help/MusikS...rver4Home.html - die checks im installer script legen das zumindest nahe. auch ist mit dem "lyrion music server" kein "mysqueezebox[.]com" konto mehr notwendig. Der admin/admin Login dürfte auch entfallen sein. ansonsten hat meine proxmox/dietpi installation mal geklappt. jetzt warte ich auf die lieferung des kab9 - dann gebe ich gerne noch weitres feedback zu doku falls mir was auffällt.

danke für dieses projekt und die arbeit daran - coole sache und freue mich da schon aufs weiterbasteln.

update 1: kommando retour - beta dürfte doch notwendig sein - nach dem reboot ist der apache jetzt auf port 80 listening und php funkt nicht.

update2: die beta ist von der versionsnummer deutlich älter (1.5.5.9 vs 1.5.5.14) und funktioniert auch nicht.
      ich vermute daher eher ein problem mit der aktuellen diepi version. ich mach noch mal die stable 1.5.5.14 draufund versuche rauszufinden was das problem ist. ich vermute das php nich richtig initialisiert in beiden varianten weil php code nicht interpretiert wird.
      Zuletzt geändert von Stefan_L; 10.10.2024, 20:27.

Kommentar

• hismastersvoice
        Kommentar bearbeiten
        Bookworm wird in der V1.x generell nicht unterstützt, auch nicht mehr in der Beta.

• Stefan_L
        Stefan_L kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ok - danke für die info - ich hab jetzt mal eben die apt-signaturen für das sury-php-verzeichnis lokal gefixed. falls das für die neuere version benötigt wird:

sudo sh -c 'echo "deb [signed-by=/usr/share/keyrings/sury-php-keyring.gpg] https://packages.sury.org/php/ $(lsb_release -sc) main" > /etc/apt/sources.list.d/php.list' | tee -a "$log_file"
        sudo curl -fsSLo /usr/share/keyrings/sury-php-keyring.gpg https://packages.sury.org/php/apt.gpg | tee -a "$log_file"

müsste in der install.sh eingetragen werden wo das sury php repo hinzugefügt werden soll.
        aber dann spar ich mir das weiterarbeiten.

gib es eine V2.x irgendwo zum download/testen. oder ist die einzig funktionierende variante mit einem alten debian11 neu aufzusetzen?

• hismastersvoice
        Kommentar bearbeiten
        Ist im installer für die v2 soweit schon drin.
    • mikejtd
      Azubi
      • 11.05.2023
      • 2

V2 is already public?

Kommentar

Lädt...