Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich nutze eine ähnliche Hardware-Konstellation, mit aktuell 12 Zonen.
Die Plugins habe ich bis auf Youtube auch installiert.
Keine Probleme das die Player nicht erreichbar sind.
Ich kann beim nächsten Update einen Watchdog mit einbauen, der die Player prüft.
Eine Frage dazu, kannst du mit htop in der Konsole schauen ob die Player noch laufen wenn sie nicht mehr funktionieren.
Dazu am besten mit F4 den Filter nutzen und squee eingeben, dann zeigt er nur noch die Squeezelite Instanzen, oder auch nicht.
Dann einfach einen Screenshot davon hier posten.
Da bringt ein Watchdog leider nichts, alle Prozesse laufen noch.
Was bei dir genau fehlt, kann ich nicht sagen. Wenn du aber sagst das alles sehr langsam ist, solltest du wenn es passiert schauen welcher Prozess am meisten Leistung braucht.
Dein System ist potent genug das es eigentlich ohne Probleme die Prozesse stemmen sollte. Da muss was gewaltig Leistung abfragen.
Ich habe shairtunes2 als Plugin mal deaktiviert. Das wurde massiv im log erwähnt als das System Hang.
Achja, über ssh komm ich eigentlich auch nicht drauf wenn das system so hängt. Könnt ihr was mit dem „CLI Failed“ anfangen? Was mir auch noch so auffällt ist, wenn das Problem Auftritt sind oft danach die benutzerdaten aus dem spotty Plugin weg. Aber nicht immer.
Wie oben schon geschrieben, hab ich das nicht. Sowie auch User madito
Es fehlen die diverse Angaben um das ganze bewerten zu können. Software Versionen zB
Aus gegeben Anlass werde ich in Zukunft keine Fragen mehr beantworten ohne das folgende Punkte darin aufgeführt sind.
Versionen von MS4H, Lox Config etc.
Hardware
Rechner CPU/MB oder Typ bei fertigen Geräten wie NUC oder ähnlichen
Anzahl Soundkarte(n) Typ/Bezeichnung
Zonen intern Anzahl
Zonen extern Anzahl
Welche
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar