seit gestern ist der Neubau soweit, dass ich mich nun endlich mit dem MusicServer4Lox beschäftigen kann. Zunächst ein großes Dankeschön an hismastervoice für dieses tolle Stück Software.
Doch leider habe ich ein Problem, dass ich auch nicht mit der Neuinstallation des kompletten Systems beheben konnte.
Zuvor hatte ich ca. 9 interne und 4 externe Zonen, sämtliche VIs und VTIs in Loxone sowie die entsprechende Konfiguration der Zonen eingerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Loxone keine Daten ankommen, wenn ich diese im LMS ändere (Titel bei Radio-Sender, Änderung der Lautstärke usw.)
Nach stundenlanger Suche habe ich mir mal mit tcpdump die Pakete angeguckt, die so zwischen MS und MS4L hin und her fliegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sq2lox durchaus eine Änderung an den MS mitteilen möchte, nur scheint beim Aufruf von wget etwas schief zu laufen. Hier werden die konfigurierten Nummern der VIs und VTIs nicht übertragen.
Heute habe ich die physikalische Kiste neu aufgesetzt und komme leider zum gleichen Ergebnis (zunächst habe ich nur eine externe Zone konfiguriert).
root@ms4l:/opt/music_server# lsb_release -a No LSB modules are available. Distributor ID: Ubuntu Description: Ubuntu 16.04.6 LTS Release: 16.04 Codename: xenial
Es kommt mir irgendwie komisch vor, dass zumindest in diesem Forum noch nie jemand etwas ähnliches erlebt hat.
Danke für eure Hilfe,
Daniel