Soundkarte/Player Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi
    Smart Home'r
    • 02.03.2016
    • 82

Soundkarte/Player Problem

Moin,

Ich habe hier ein einrichtungsproblem oder stelle mich eventuell einfach zu doof an.

Folgendes habe ich gemacht:

Server installiert und Logilink USB Karte angeschlossen.
    Mit einer angeschlossenen USB Karte funktioniert alles einwandfrei, Zonen angelegt usw.

Wenn ich nun die zweite Logilink Karte anschließe und konfiguriere starten die Player nicht mehr.

Ich kann im BIOS leider nicht die Hardware Soundkarte abschalten.

Hardware:
    Intel NUC DC321IVE
    2x Logilink USB Soundkarte

Gruß
    Siggi
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2526

Wenn USB devices hinzugefügrt werden, dann kann sich die Enumeration der USB Ports im Betriebssystem ändern, also die interne zuweisung der Ports.
    Vor so einer Änderung entferne ich in der Software immer alle Soundkarten und lege sie dann nachher in einem Rutsch komplett neu an.

Kommentar

• AndyRR
      Smart Home'r
      • 25.05.2016
      • 63

Hab das gleiche problem wie du.
      Habs leider auch nur geschafft indem ich mir einen andren nuc besorgt hab bei dem ich die onboard Soundkarte deaktivieren konnte.

mfg

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2526

Siggi
        AndyRR

das Rätsel könnte gelöst sein, vermutlich habt Ihr das selbe Problem.
        Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank an hismastersvoice für das Projekt und die Zeit die du hier investierst - genau das was ich gesucht hatte! Auch wenn Synology VM nicht offiziell supportet wird, habe ich mir das System trotzdem installiert und kann auch problemlos mit der CSL Soundkarte 4 Zonen unterschiedlich

Kommentar

Lädt...