zunächst einmal vielen Dank an hismastersvoice für das Projekt und die Zeit die du hier investierst - genau das was ich gesucht hatte!
Auch wenn Synology VM nicht offiziell supportet wird, habe ich mir das System trotzdem installiert und kann auch problemlos mit der CSL Soundkarte 4 Zonen unterschiedlich ansteuern - SUPER!
Nun zu meinem Problem, welches ich hier auch schon ein paar mal ähnlich im Forum gelesen habe aber doch nicht ganz das Selbe zu sein scheint:
Zunächst mal mein System:
Synology DS1517+ mit 16GB RAM
2x CSL CM106
Als ich "nur" 4 Zonen und eine Soundkarte hatte, lief alles einwandfrei ohne Probleme. Da ich für mein Zuhause aber 8 Zonen brauche, habe ich mir die gleiche externe Soundkarte (CSL 7.1) nochmal gekauft. Dann im Synology eingebunden, wird auch korrekt vom MS4L erkannt, 5te Zonenkarte + 5ten internen Player angelegt. Die 4 "alten" Zonen laufen wie geplant - aber wenn ich die 5te Zone starten will, steht in der Console nur: usb 2-2: 1:1: usb_set_interface failed (-32)
Ich habe schon den USB Anschluss am NAS (hat nur USB 3.0) gewechselt, die Karten (bei ausgeschaltetem Zustand) vertauscht, die Sampling Rate der Karten geändert - alles ohne Erfolg.
Habe auch schon mal bei den Soundkarten mit Device 0 bei Karte 1 und Device 1 bei Karte 2 getestet - ohne Erfolg.
Hatte schon überlegt ob es daran liegt, dass es 2x die identische Soundkarte ist und er deswegen "durcheinander" kommt?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Tips und Anregungen!
Schönes Wochenende!
b3gges
Kommentar