Ansage des Sendernamens beim Aktivieren einer Zone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dumbli
    Extension Master
    • 10.07.2018
    • 107

Ansage des Sendernamens beim Aktivieren einer Zone

Hallo,

ich habe meinen MS4L bisher ohne größere Probleme zum Laufen gebracht, allerdings konnte ich etwas leider nicht im Handbuch finden oder diese Funktionalität ist derzeit noch nicht vorhanden.
    Beim Wechsel eines Favoriten in einer Zone wird mir wunderbar durch den T5-Receiver der Sendername durch TTS angesagt, bei einem Start einer Zone allerdings nicht.
    Folgende Situation: Meine Frau und ich benutzen ja logischerweise bestimmte Räume abwechselnd (z.B. das Bad. Sie hat einen anderen Lieblings-Radiosender, als ich. Wenn ich jetzt ins Bad komme und über den Touch die Musik aktiviere, weiß ich erstmal nicht, welcher Sender gerade läuft. Ich muss also erst mal den Sender wechseln, damit mir dieser angesagt wird, um dann auf meinen Lieblingssender zu schalten. Möglicherweise wäre ich beim Start sogar schon auf meinem Sender gewesen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Sender, mit dem die Zone gestartet wird ebenfalls angesagt wird oder hab ich möglicherweise bei der Konfiguration einfach nur vergessen irgendwo einen Haken zu machen oder müsste man so eine Funktionalität über ein Event realisieren?

Gruß
    Thorsten
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

Das leider so ne Sache die nicht umzusetzen war.
    Grund: Wenn man zB per App eine andere Playlist oder einen anderen Favorit läd, bekommt der T5-Receiver davon nichts mit.
    Ich habe versucht die Favs und die geladene Playlist zu vergleichen um zu wissen was geladen ist, das ging aber leider so nicht.

Wenn du jetzt den bei jedem Play einen Ansage machst, kann sie ggf. nicht richtig sein.
    Ich kann es aber nochmal auf die ToDo setzten.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Dumbli
      Extension Master
      • 10.07.2018
      • 107

Ach so, alles klar, ich kann auch damit leben. Danke für dein Engagement.

Kommentar

Lädt...