T5 Reveiver Player startet nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • challo
    LoxBus Spammer
    • 21.09.2016
    • 372

    T5 Reveiver Player startet nicht

    Hallo Zusammen,
    nach dem Update des Musicservers auf 0.6 habe ich in manchen Räumen Probleme mit der Steuerung über die T5 Signale.
    Ich verwende den Musicserver auf Intel NUC mit aktuellster Sofware.
    Bisher hat die Steuerung über die Loxone Tree Taster und der T5 implementierung problemlos funktioniert.
    Seit dem Update startet der Player aber in manchen Räumen nicht mehr richtig. Es wird einfach nichts abgespielt wenn ich T2_SC aa:bb:cc:dd:ee:ff
    auslöse. In den Favoriten habe ich mehrere Streams. Auch wenn ich über die Android App "Squeeze Ctrl" den Stream starte, dann über den Taster stoppe und
    erneut über den Taster starte wird nichts abgespielt.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme nach dem Update?

    Wenn mehr Informationen benötigt werden einfach kurze Info.

    Danke! Gruß Fabian
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

    #2
    Kann ich nicht nachvollziehen, nach Mal kurz einen Screenshot deiner Ausgangsbefehele.
    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • challo
      LoxBus Spammer
      • 21.09.2016
      • 372

      #3
      Anbei ein Ausgangsbefehl

      Kommentar

      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7224

        #4
        tausche mal die Datei sqt5 im Verzeichnis /opt/music_server gegen die in der Zip Datei und teste nochmal.
        Angehängte Dateien
        Kein Support per PN!

        Kommentar

        • hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7224

          #5
          Etwas was ich verändert habe von der 0.59 zu 0.60 ist das der Player nicht mehr mit doppel Klick startet.
          Vorher hat er wenn er auf 0 war sowohl mit einfach Klick als auch mit doppel Klick gestartet.

          Du hast nicht zufällig sehr kurz Zeiten im Mehrfach-Klick Baustein?
          Kein Support per PN!

          Kommentar

          • challo
            LoxBus Spammer
            • 21.09.2016
            • 372

            #6
            Hab die Datei gerade ausgetauscht. Damit sieht es wieder gut aus.
            Hab im Mehrfach-Klick Baustein folgende Parameter:
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7224

              #7
              Diet Zeiten des Mehrfach-Klick sind Standard, das ist schon mal gut.

              Ich habe nochmal ein File angehängt, kopiere das nochmal auf den Server
              Mach bitte folgendes in der Konsole

              sc t5 stop
              cd /opt/music_server
              ./sqt5 show

              Jetzt zeigt er dir jeden Befehl an der gesendet wird.
              Versuche einen Player zu starten, und schick mir einen Screenshot was für ein Befehl im T5 ankommt.

              mit STRG+C kannst du das Skript dann wieder beenden.

              PS: mit ./sqt5 log erstellt er ein logfile im Ordner /tmp, ist vielleicht einfacher als ein Screenshot
              Angehängte Dateien
              Kein Support per PN!

              Kommentar

              • challo
                LoxBus Spammer
                • 21.09.2016
                • 372

                #8
                Sieht alles gut aus und es funktioniert auch. Jeder Befehlt wird nur einmal ausgeführt und es kommt auch der richtige an. Ich denke das Problem war nicht der Receiver. Wenn ich parallel zum bedienen des Tasters die Android App offen hatte, ging der Player kurz auf play. Aber es wurde kein Sender geladen. Auch ein kompletter Neustart des MS4Lox haben hier keine Änderung gebracht. Komisch, dass das Problem jetzt aber scheinbar durch den Tausch der sqt5 behoben wurde!?
                Ist die sqt5 aus deinem letzten Post die "original" aus dem 0.6 Update?

                Kommentar

                • hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7224

                  #9
                  Ja das ist die originale, nur um den Log erweitert.
                  Kein Support per PN!

                  Kommentar

                  • challo
                    LoxBus Spammer
                    • 21.09.2016
                    • 372

                    #10
                    Hmm sehr komisch. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich beobachte weiter und melde mich nochmal wenn es Auffälligkeiten gibt.

                    Kommentar

                    • hismastersvoice
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 7224

                      #11
                      Selbstheilung
                      Bin mal gespannt, aber da bis jetzt das ganze nur bei dir aufgetreten ist hoffe ich mal...
                      Kein Support per PN!

                      Kommentar

                      Lädt...