nach einiger Zeit wollte ich heute mal wieder meinen Musicserver updaten. Leider können nicht alle Updates durchgeführt werden, bei früheren Updates ging das ohne Probleme. Die Updates für den LMS und den SqueezePlayer liefen einwandfrei. Aber das Music Server Update auf 0.6.0 und die Ubuntu System Updates (18 Pakete) brechen ab, aber nicht mit einer Fehlermeldung, sondern plötzlich ist der Musicserver über den Browser nicht mehr erreichbar und nur noch mit einem Neustart wieder dazu zu bewegen, das Webinterface zu zeigen. Auch eine Steuerung über Loxone ist ab da nicht mehr möglich.
Mein Musicserver besteht aus folgender Hardware:
Intel NUC7CJYH2
8GB DDR4 Arbeitsspeicher G.Skill RipJaws
240 GB Western-Digital Green SSD
CSL USB 7.1 Soundkarte extern
5 interne Zonen (mono)
keine externen Zonen
Software Versionen:
MS4L 0.5.9
LMS 7.9.2~1572699180
Squeezelite 1.9.6-1198
Als Plugin für den LMS habe ich außer den standardmäßig installierten nur den "Material Skin" zusätzlich installiert.
Was mir auch schon immer aufgefallen ist, ich aber nie große Beachtung geschenkt habe, weil der Server ja anstandslos läuft. Im Systemstatus wird die freie, bzw. gebrauchte Festplattenkapazität bei mir nicht wirklich angezeigt. Ich weiß nicht, ob das auch hiermit eine Bewandtnis haben könnte:
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Thorsten
Kommentar