Update nicht möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dumbli
    Extension Master
    • 10.07.2018
    • 107

Bitteschön!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: df.png
Ansichten: 164
Größe: 13,3 KB
ID: 219529

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7224

Noch ein Versuch...
      Ich lasse jetzt nur nach dem Wort efi suchen in der Ausgabe.

Leider kann ich es nur schlecht nachstellen, so sollte es aber gehen. Hoffe ich
      Angehängte Dateien
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Dumbli
        Extension Master
        • 10.07.2018
        • 107

Funktioniert leider immernoch nicht. Ich hoffe, dass ich nichts falsch mache. Ich schreibe mal hier mein Vorgehen:

- per Putty mit dem Music-Server verbinden.
        - wechseln des Verzeichnisses, bis ich in /opt bin
        - su
        - chmod 777 auf das Verzeichnis "music_server" setzen. (Hatte vorher Probleme, als es 755 war)
        - dann hab ich mich mit "FileZilla" per SFTP mit dem Server verbunden
        - wechseln des Verzeichnisses nach /opt/music_server
        - mstools uploaden und alte mstools überschreiben
        - disconnecten mit FileZilla
        - in Putty chmod auf 755 auf das Verzeichnis "music_server", um den Urzustand wieder herzustellen.
        - disconnecten mit Putty
        - Neustart des Servers über die Web-Oberfläche

Das mit dem chmod über su war notwendig, da ich mit dem normalen User über SFTP mit FileZilla nicht in das Verzeichnis schreiben durfte und gleichzeitig mich als root nicht über SFTP anmelden durfte.
        Hab als Gegenkontrolle auch mal die frisch hochgeladene mstools gleich wieder runtergeladen, um nachzusehen, ob jetzt auch die richtige Version hochgeladen ist. Scheint alles zu passen.

Kommentar

• Dumbli
          Extension Master
          • 10.07.2018
          • 107

Ich hab gerade mal über Putty folgende Befehle aus deinem Script eingegeben, die scheinen zu funktionieren. Aus irgendeinem Grund funktioniert aber anscheinend das "if" nicht, in dem du nach efi_present abfragst und er geht direkt in das "else".
          Code:
          music@musicserver:~$ df -m | grep "efi" |  wc -l
          1
          music@musicserver:~$ df -m | grep "/dev/sda2 " | awk '{print $2}'
          223758
          music@musicserver:~$ df -m | grep "/dev/sda2 " | awk '{print $3}'
          3154

Kommentar

• Dumbli
            Extension Master
            • 10.07.2018
            • 107

Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen. Ich hab den Server ja neu gestartet über das Webinterface. Aber das scheint nicht zu funktionieren. Aufgefallen ist mir das, da die RAM-Belegung immernoch identisch ist mit der vom Screenshot von gestern. Die Uptime zeigt auch an, dass der Server seit über einem Tag am laufen ist. Das könnte so ca. der Zeitpunkt sein, seit dem mir das letzte mal der Server vor dem funktionierendem Update abgeschmiert ist.

Name: status.png
Ansichten: 195
Größe: 42,8 KB
ID: 219670

Ich hab den Server jetzt mal über die Konsole neu gestartet. Jetzt ist anscheinend richtig was im argen. Das würde jetzt auch erklären, warum dein Script nicht funktioniert. Ich hab den Server, dann über die Konsole komplett runtergefahren und anschließend wieder hochgefahren, aber das hier blieb gleich. Sowohl die Home-Seite als auch die Status-Seite zeigen keine vernünftenden Daten mehr an. Auf das Webinterface komme ich aber noch:

Name: home.png
Ansichten: 131
Größe: 19,1 KB
ID: 219671

Name: status2.png
Ansichten: 141
Größe: 45,8 KB
ID: 219674

Name: zonen.png
Ansichten: 144
Größe: 38,9 KB
ID: 219673

Name: lms.png
Ansichten: 139
Größe: 24,9 KB
ID: 219672
            Alle Zonen ließen sich über das Webinterface starten, auch der LMS, aber als ich jetzt auf den Start-Button vom "Server / Player / PM / SQ2LOX / FC" ging für eine ganze Zeit nichts mehr. Dann endlich hat sich das Webinterface aktualisiert. Allerdings ist das ganze jetzt unheimlich träge. Dauert ein paar Minuten, bis eine neue Seite kommt. Musik läuft natürlich auch nicht mehr. Irgendwas ist da jetzt tierisch faul.

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7224

Das kann eigentlich mit den mstools nicht wirklich was zu tun haben.
              Bitte spiele mal eine ältere Version ein, und schau ob es dann weg ist.

Ich denke wir sollten mal eine TeamViewer-Verbindung machen.
              Kein Support per PN!

Kommentar

• Dumbli
                Dumbli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dachte ich mir auch schon, dass das eher auf das Update zurückzuführen ist. Wie kann ich auf eine ältere Version zurückspringen?
                Teamviewer wäre für mich in Ordnung. Bin nur noch nicht sicher, wann ich heute Abend zu Hause sein kann. Wann hättest du Zeit, dann würde ich versuchen mir das zeitlich einzurichten.
            • Roab
              Azubi
              • 22.06.2016
              • 9

Hey,

First of all I want to thank you for your fantastic work.

After I update from 5.9.0 to 6.0.0. yesterday I also have the same problems as dumbli.
              I also noticed that the doorbell (piano sound) is no longer being played.

I have now restored a backup of version 5.9.0 and everything works as it should.

Kommentar

• Dumbli
                Extension Master
                • 10.07.2018
                • 107

Hallo, ich bin's mal wieder. Hab mich lange nicht gemeldet, war beruflich ziemlich eingespannt (Dienstreise ...). Leider hatte ich deshalb auch gar keine Zeit mich um dieses Problem hier zu kümmern, es besteht also immernoch. Ich bin noch immer auf Version 0.60 und weiß auch nicht, wie ich zurück auf die 0.59 komme, damit ich meine Probleme beseitigen kann. Könnte mir jemand erklären, wie ich das Update wieder los werde?
                Danke schonmal im voraus.

Kommentar

Lädt...