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Nach 7-10 Tagen, kein Ton unter Proxmox Virtualisierung
roadi
Bei dir sieht man den Timeout des Alsa, das heißt das Gerät ist nicht mehr zu finden.
Somit verliert die VM aus irgend einem Grund das USB Device.
Du schickst an den T5 einen fehlerhaften Befehl, deswegen die T5 Meldungen.
tokylo
Schau mal im Log ob du auch ein Alsa Timeout Meldung findest.
Du hast den CallMonitor aktiv, aber irgend etwas nicht eingerichtet oder die Benutzerdate sind falsch, Er kann nicht auf das Telefonbuch zugreifen.
Das mit dem T5 könnte eventuell von dem loxberry plugin kommen. Werd ich mir dann anschauen. Und der Alsa timeout muss ich mir anschauen wenn das problem wieder auftritt ob dann eventuell die Soundkarten nicht gefunden werden. Das hilft schonmal weiter. danke
Wenn euer Rechner noch einen "echten" USB2 Port hat, dann würde ich dort mal den externen USB Hub anschließen wo dann die USB Soundkarten dran kommen.
Ich hab mich dazu mal mit einem Kollegen unterhalten der in dieser Thematik relativ fit ist.
Es scheint immer noch einen Kernelbug zu geben. USB3 wie auch einige andere Gerätetypen mit entsprechenden Chipsätzen scheinen da bezüglich Ihren Puffereigenschaften anfällig dafür zu sein.
Es geht da wohl um unglückliche Ringpuffer Überläufe welche da nicht richtig abgefangen werden. Das Problem ist leider schwer nachvollziehbar, da so eine Ereignis zu selten vorkommt um fixes wirklich testen zu können.
Könnte sein, das es aktuell Kernelversionen gibt die da schon fixes haben, könnte dann sein, dass der Proxmox Kernel den nicht hat.
Sowohl Proxmox wie auch die Zielplattform (sofern Linux) kann davon betroffen sein.
Das hört sich schonmal gut an. Mein NUC7I3BNK hat 2x intern USB 2.0. muss mal schauen wo die Header sind, Interessant wäre nur warum es dann nur bei 2 Leuten auftritt.
Genau 7 Tage. und jetzt hab ich das USB Kabel intern angeschlossen, den USB Hub verbaut. Starte ich den Musikserver neu, gehts auf Anhieb wieder.
Hat noch jemand eine Idee?
Ansonsten würd ich den nochmal komplett neu installieren oder schlimmstenfalls den einfach nach 6 Tagen neu starten. aber das sollte nicht die Endlösung sein.
Kann ich noch in irgendein Log schauen? Oder hilft mein screenshot vielleicht?
lg. Christoph
Is übrigens die Beta. doch das problem war ja mit der release auch schon.
ich habe das selbe Problem.
ich lasse ihn einfach nachts um 3 Neustarten wenn kein player läuft. Damit habe ich dieses Problem erstmal behoben.
und ich muss sagen ich kann damit Leben da er ja eigentlich auch nichts kostet zumindest di Software dazu.
ich denke aber auch das Dieter dieses Problem bestimmt irgendwann beheben wird.
Hey Marco würdest du mir noch verraten wie du ihn neustartest? Weil in Proxmox gibts ja keine Einstellung dafür. Oder schickst du über loxone den Befehl?
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