Player tauchen beim ersten starten nicht im LMS auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • men1c
    Smart Home'r
    • 20.01.2016
    • 43

Player tauchen beim ersten starten nicht im LMS auf

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Phänomen nachdem ich meinen MS4L-Rechner mit der Version 0.61 (vorher war noch 0.56 drauf) neu installiert habe (kein Restore der 0.56 Installation, alles neu konfiguriert):
    Ich starte meine Player immer erst, wenn ich diese auch verwenden möchte, d.h. kein Autostart der Player.
    Wenn ich die Player nun zum ersten Mal nach dem Rechnerstart starte tauchen diese nicht im LMS auf und der LMS wird zusätzlich extrem träge.
    Wenn ich die einzelnen Player dann neustarte, oder per Autostart starte, funktionieren sie flott.
    Ich weiß nicht genau, welches Log hier weiterhilft, daher erstmal ohne, gerne reiche ich das aber nach.
    Soundkarte nutze ich die Xonar DX, Rechner ist ein nicht mehr ganz neuer Dell x86, ubuntu Version ist die vorgeschlagene 16 LTS.
    Wo könnte hier das Problem liegen? Vielleicht hat ja jemand eine Idee .
    Vielen Dank
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Ich bin jetzt nicht der MS4L-Experte, aber eine Frage von hismastersvoice könnte sein:
    Wie führst du den manuellen Start durch?

Unter Linux macht es einen Unterschied, welcher User die Prozesse startet. Und evt. auch, ob das über das Betriebssystem, oder über eine MS4L-Routine passiert.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• men1c
      Smart Home'r
      • 20.01.2016
      • 43

Danke für die Antwort.
      Ich kenne zum Starten nur den Weg über das Webinterface:

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7319

Die Frage ist eher was das bringen soll die Player von Hand zu starten?
        Der Autostart ist eigentlich dafür gedacht wenn man 1 oder 2 Zonen nicht braucht, oder nur zum testen nutzen will nicht automatisch zu starten
        Aber doch nicht alle.

Das die Player erst mal eine weile brauchen bis der LMS sie anzeig ist vollkommen normal.
        Insbesondere wenn dein Rechner nicht der schnellste ist.

Seit der Version 0.3.0 wurde das Sktipt zum starten der Player nicht verändert, somit fraglich was anders sein soll.

Warum werden die Player nicht automatisch gestartet?
        Der PowerManager schaltet sowieso alle Player auf Power off wenn diese x Sekunden nichts spielen um Strom zu sparen.
        Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...