proxmox knacken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndyRR
    Smart Home'r
    • 25.05.2016
    • 63

proxmox knacken

Hab die Installation auf nem Nuc gemacht mit Hardware die empfohlen wurde.
    Leider hab ich trotz frischer Debian Installation mit Proxmox 6-1-5 nachinstalliert.
    Leider habe ich trotz allem das schon erwähnte knacken auf den Lautsprechern.

Was könnte ich vielleicht noch versuchen ??

mfg

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

So langsam nerven mich solche Posts echt...
    ...noch etwas weniger Infos gehen nicht?

Welcher Nuc, welche Soundkarte, wie viel Ram was für eine SSD, welches Debian, wie wurde die VM eingerichtet (Einstellungen CORES RAM HDD USB-Einstellungen).
    Was für ein Knacken, wann kommt das Geräuscht? Beim einschalten der Amp(s), währen der Wiedergabe etc etc.

Bin es langsam echt leid nach Daten und Screenshots zu fragen. Entweder mehr Infos oder keine Hilfe.

https://www.loxforum.com/forum/proje...usicserver4lox

Kein Support per PN!

Kommentar

• AndyRR
      Smart Home'r
      • 25.05.2016
      • 63

Sorry .. werde die Screenshots noch nachreichen. Hab 2 Systeme unabhängig bei denen das knacken vorkommt. Beides mit CSL Soundkarten, einmal nuc6 i5 mit 32gb ram und 512gb NVE Festplatte.
      VM 2 Cores, 2048mb Ram Virto-scsi 20GBHDD. Beu usb Port auswahl die letzte auswahl ( darunter der Haken usb3 aktiv )

Das Geräusch kommt immer bei der Wiedergabe. So ein leises knacken als ob man schlechten Radioempfang hat oder ein alter plattenspieler spielt.

Die gleiche installation ohne proxmox läuft ohne probleme

mfg

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7224

Ist nicht erklärbar das es bei Proxmox ist und bei normaler Installation nicht.

Ich kann dir nur den Vorschlag geben diesen Hub dazwischen zu schalten.
        LogiLink UA0148 USB 2.0 HUB 7-port, incl. Power Display, Full Metal Housing - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!

Hat bei meiner Installation und auch schon bei anderen Installationen ein Geräusche beseitigt.
        Sollte es nichts bringen kannst bei Amazon ja einfach wieder zurück senden.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• AndyRR
          Smart Home'r
          • 25.05.2016
          • 63

Vielen Dank. Hub + usb isolator haben mal viel gebracht. Jetzt hab ich nur noch ein leises Piepen und "microverzögern" beim abspielen. Egal von welcher musikquelle ( Livestream, MPEG)

Mfg

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7224

Wie hoch ist die CPU/RAM last deiner VM wenn du die Quellen abspielst?
            Ich warte immer noch auch Screenshots deiner Einstellungen der VM-Hardware...
            Kein Support per PN!

Kommentar

• AndyRR
              Smart Home'r
              • 25.05.2016
              • 63

Jetzt noch neuestes proxmox Update eingespielt und weg ist es. :-)

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7224

Auch ohne Isolator/Hub?
                Kein Support per PN!

Kommentar

• AndyRR
                  Smart Home'r
                  • 25.05.2016
                  • 63

Nein den braucht es ( also beides )

Kommentar

• roadi
                    MS Profi
                    • 26.08.2015
                    • 557

Ich hab ja gestern auch noch proxmox neu installiert. Und dann mit voller Enttäuschung festgestellt, das die Microruckler immer noch da sind. Ich probier jetzt auch mal den Hub aus. Hoffentlich liegts an dem.
                    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                    Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                    Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                    Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                    Fritzbox: 7490
                    Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• somebuddy
                      Extension Master
                      • 28.07.2018
                      • 157

Wie häufig taucht denn dieses knacken / microruckeln auf? Ich habe den lms4lox als VM auf meinem Unraid Server installiert (KVM) und eine PCI Express USB Karte durchgereicht und meine 4 USB Soundkarten dort angeschlossen. Nun ist das alles noch eine Testumgebung da der Neubau sich verzögert hat. Ich kann also mittels Aktivboxen immer nur einen Kanal testen. Dort höre ich aber beim testen nichts.wie lange dauert das ca. ?

Danke
                      Gruß

Kommentar

• roadi
                        MS Profi
                        • 26.08.2015
                        • 557

Also bei mir passiert das auch wenn ich nur 1ne Zone laufen lasse, ich hab so in der Minute sicher 5 Aussetzer. Die sind extrem kurz und die meisten werden eh überhört. Aber es ist halt leider nicht flüssig
                        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau

Kommentar

• somebuddy
                          Extension Master
                          • 28.07.2018
                          • 157

OK. Werde ich Mal testen. Die Quelle ist auch egal? Also Spotify oder mp3 Lokal ? War von der Unraid Lösung und der 7 Port USB PCI Express Karten Lösung eigentlich echt angetan. Zumal ich auf dem Unraid eben noch einige Docker habe und es generell mein klassisches NAS ersetzt.

Kommentar

• roadi
                            MS Profi
                            • 26.08.2015
                            • 557

Ich habs ehrlich gesagt nur mit lokalem Radio getestet. Guter Einwand. Ich werd mal ein paar andere Quellen durchprobieren

Ich glaub aber schon das es eher am USB liegt, weil über Squeezelite-X! am Win10 Rechner läuft die Quelle sauber durch
                            Zuletzt geändert von roadi; 08.02.2020, 12:02.

Kommentar

• Desastermann
                              LoxBus Spammer
                              • 11.03.2018
                              • 273

Zitat von roadi
                              Also bei mir passiert das auch wenn ich nur 1ne Zone laufen lasse, ich hab so in der Minute sicher 5 Aussetzer. Die sind extrem kurz und die meisten werden eh überhört. Aber es ist halt leider nicht flüssig
                              roadi was ist denn der Stand mit den Mikrorucklern? Konnte das Problem mittlerweile behoben werden?

Ich haben ebenfalls ein Debian aufgesetzt, darauf dann Proxmox und in einer VM läuft der Musicserver4Home. 2 USB Soundkarten eingerichtet, sogar über den LogiLink Hub angeschlossen und trotzdem habe ich diese Ruckler. USB Port sind durchgereicht und keine weiteren USB Geräte angeschlossen.
                              Die weiteren Daten für den Support poste ich morgen...

Edit:
                              Gerade habe ich die VM nochmals neu aufgesetzt, leider immer noch das gleiche Problem, die Lieder ruckeln ca. alle 15 sec. Die Bitrate der Lieder spielt auch keine Rolle.

Hier die Daten meines Systems:
                              Hardware: 2x Intel Celeron CPU G1610 @2,6 GHz (1 Socket)
                              Linux 5.4.78-2-pve proxmox-ve: 6.3-1 (running kernel: 5.4.78-2-pve) pve-manager: 6.3-3 (running version: 6.3-3/eee5f901) pve-kernel-5.4: 6.3-3
                              8 GB RAM
                              mehr als genug Speicherplatz auf SSDs und HDDs

Proxmox
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Support Daten Hardware und USB Proxmox.PNG
Ansichten: 759
Größe: 23,6 KB
ID: 281093

Soundkarten
                              1x CSL USB
                              1x Logilink USB
                              angeschlossen über den empfohlenen Logilink Hub
                              onboard Sound deaktiviert

9 interne Zonen
                              0 externe Zonen

Softwareversionen
                              Musicserver 1.0.12
                              LMS 8.0.0
                              Squeezelite 1.9.8.1307

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zuletzt geändert von Desastermann; 22.12.2020, 09:30.

Kommentar

Lädt...