proxmox knacken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 273

So nach mehreren Tagen mit Tests, diversen Neuinstallationen bin ich einen Schritt weiter: Das Knacken/Ruckeln habe ich behoben. Bei mir tritt es immer auf, sobald ich den USB Port in Proxmox zur VM mit "USB3 verwenden" durchreiche. Sobald ich die Checkbox USB3 nicht aktiviere treten die Ruckler nicht auf.

Der USB Hub hat keine Besserung gebracht, eine weitere PCI-USB-Karte ebenfalls nicht.

Die Ruckler sind zwar behoben, ABER: Ich bekomme nicht beide Soundkarten gleichzeitig mit allen Kanälen zum Laufen (Fehler in der Konsole usb_set_interface (-32), teilweise Fehler "bandwidth"). Die Player im LMS werden dann nicht angezeigt.

Sobald ich 1 Karte mit 8 Kanälen einbinde, und die 2. Karte mit nur 2 Kanälen funktioniert es einwandfrei.

Ich werde noch versuchen die PCI Karte via IOMMU durchzureichen (dazu muss ich aber noch die CPU tauschen, da meine kein Intel Vd-t, sondern "nur" Vd-x unterstüzt.)

Hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge?
    Wie wäre es einen 2. Musikserver als VM in Proxmox zu betreiben, welche Einschränkungen ergeben sich in der späteren Steuerung bzw. dem späteren Betrieb?

Vielen Dank euch!

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7224

Desastermann
      Habe schon festgestellt das manche USB-Hub-Chips auf den Motherboards das ganze nicht mit machen.
      Warum kann ich nicht sagen, es hängt aber mit dem USB-Treiber von Proxmox zusammen.

Führe mal auf Proxmox-Host und auf deiner VM in der Konsole aus
      sudo usb-devices

Poste mal beide Ergebnisse, vielleicht sehen wir was.

sascha100 hatte das Problem auch, und nur die direkte Installation ohne Proxmox hat funktioniert.
      Ich habe es hier nochmal auf einem NUC nachgestellt, das hat mit Proxmox auch mit mehr als 2 Karten funktioniert.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• sascha100
        sascha100 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Finale Installation bei mir ist mit Proxmox aber nur 2 USB Soundkarten. Jede weitere Karte bereitet Probleme. Egal mit HUB oder direkt angeschlossen. Es kommt dann immer der Bandbreiten Fehler.
    • Desastermann
      LoxBus Spammer
      • 11.03.2018
      • 273

Hier die Ergebnisse der Abfrage

bei der Konsole der VM sehe ich leider nicht alles, hochscrollen funktioniert nicht...
      USB Devices im BIOS sind derzeit deaktiviert
      Ich habe die Soundkarten über die PCI Karte angeschlossen (da ich ja noch versuchen möchte den PCI Device durchzureichen)
      Angehängte Dateien

Kommentar

• roadi
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 557

Desastermann Der aktuelle Status ist, das es noch immer ruckelt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Manchmal hör ichs auch gar nimma. Habe auch den USB Hub, aber leider auch ohne Erfolg. Meine USB stehen auf USB 3 aktiviert. Kann aber morgen mal probieren ohne den Haken. Aber ich bilde mir ein, das es dann gar nicht geht.

Die simpelste Lösung wäre wohl auf nem Extra Nuc nur für den Musikserver auszuweichen.

Was ist denn mit den Leuten die es auf der Synology laufen haben? Funktionierts da einwandfrei. Bei mir steht bald ein tausch an

lg. Christoph
        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
        Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
        Synology: DS414, 4x4TB WD red,
        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
        Fritzbox: 7490
        Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• Desastermann
          LoxBus Spammer
          • 11.03.2018
          • 273

Ich bin gestern Abend endlich dazu gekommen den anderen Prozessor (der Vd-t unterstützt) einzubauen, habe die USB Ports dann via PCI-Passthrough durchgereicht. Jetzt klappt es wunderbar. Alle Zonen laufen gleichzeitig, keine Ruckler!
          Natürlich kann ich die USB Ports (die an einem Host hängen) keiner anderen VM mehr zur Verfügung stellen, das ist aber egal. Habe noch einen freien USB Controller.

Kommentar

• roadi
            roadi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kannst du das mit dem passthrough genauer erklären? Also wo stellt man das genau ein? Oder geht das nur mit pci karten? Vd-t unterstützt mein NUC nämlich auch
        Lädt...