Proxmox mit oder ohne Partitionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadi
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 558

Proxmox mit oder ohne Partitionen

Hy Leute

Ich bin grad dabei meinen Proxmox NUC neu zu installieren. Ich hab nur keinen Plan ob ich die 2 Partitionen erstellen muss und das LVM oder ob ich das einfach wie in der Anleitung installieren soll für Buster https://pve.proxmox.com/wiki/Install..._Debian_Buster

Mein jetziger Proxmox Nuc war über das Image installiert. Doch das würd ich gerne ändern. Wegen der Microruckler.

Ich benutze 1 500gb SSD falls das wichtig ist.

Der Kollege hier, https://www.youtube.com/watch?v=DQq_5nt49E4 zeigt wie das geht mit den Partitionen. Allerdings installiert der halt eine alte Version von proxmox. Deswegen bin ich mir da etwas unsicher.

lg. Christoph
    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
    Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
    Synology: DS414, 4x4TB WD red,
    Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
    Fritzbox: 7490
    Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Ich habe nur eine Partition...
    Allerdings nutze ich auch eine zweite SSD im NUC.

2 Partitionen... 1x System 1xVMs sind auch OK

Du kannst nach dem Video vorgehen, nur das installieren von Proxmox dann wieder nach Anleitung machen.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• roadi
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 558

Ok also die LVM‘s data, swap hast du auch vorher manuell erstellt?

Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
      Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
      Synology: DS414, 4x4TB WD red,
      Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
      Fritzbox: 7490
      Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

Lädt...