Frage zur Erstinstallation MS4Lox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squashmichi
    Extension Master
    • 19.11.2018
    • 142

Frage zur Erstinstallation MS4Lox

Hi,
    führe gerade die Erstintallation nach Handbuch durch. Nun ist mir leider ein kleiner Fehler passiert und ich habe noch eine Frage.
    1. Ich habe mich direkt für Debian entschieden aber ausversehen die normale MS4LOX Version installiert, also nicht wie gefordert die beta. Kann (wenn ja wie) ich das rückgängig machen? Muss ich das rückgängig machen?
    2. Wenn 1. geklärt ist steht die Installation des Logitech Media Servers an. Nur wie? Ich habe mich wie beschrieben bei mysqueezebox angemeldet. Nur wie gehts weiter? Soll ich den LMS auf dem NUC bzw. unter Debian installieren? Wie mache ich das?

Sorry für die Anfängerfragen, aber mir erschließt sich das leider nicht und eine passende Antwort habe ich auch nicht gefunden.

Grüße
    Michael
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Zu 1.
    Die Beta ist durch, ab 0.7.2 wird Debian unterstützt. Somit musst du nichts Rückgängig machen.

zu 2.
    Wenn du alles über das install.sh installiert hast ist der LMS und alles andere bereits installiert.
    Ab dann alle wie in der Hilfe beschrieben weiter machen.
    http://www.music-server.net/help/Log...igurieren.html
    http://www.music-server.net/help/Web...ginandern.html

Kein Support per PN!

Kommentar

• rabbinski
      Azubi
      • 14.03.2016
      • 2

Hallo,

habe auch den MS4Lox installiert mit Ubuntu 20.04. Soweit hat alles auch funktioniert. Ich habe den LMS eingerichtet, nur komme ich jetzt nicht auf die Weboberfläche vom MS4Lox über die IP-Adresse des Servers. Was kann da falsch sein.
      Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

VG Thomas

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hilfe.PNG
Ansichten: 402
Größe: 38,2 KB
ID: 248846

Kommentar

• roadi
        roadi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wieso nimmst du Ubuntu 20 wenn extra dort steht Ubuntu 16.04 oder bei Neuinstallation Debian 10.

Das ist genau dein Problem ;-)

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @roadi
        Danke besser hätte ich es nicht erklären können.
    • rabbinski
      Azubi
      • 14.03.2016
      • 2

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Infos. Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil, tut mir leid.

VG Thomas

Kommentar

Lädt...