Ubuntu Backup MusicServerSettings in Debian wiederherstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tokylo
    Smart Home'r
    • 07.04.2016
    • 30

Ubuntu Backup MusicServerSettings in Debian wiederherstellen

Hallo

Ich wollte meine Ubuntu 16.04.6 MS4Lox 0.7.3 auf Debian 10 MS4Lox 0.7.3 migrieren.
    Die VM laufen beide mit Proxmox 6.1-3 auf einem Shuttle NC02U.
    Sobald ich die MusicServerSettings von Ubuntu in Debian restore, ist nach einem Reboot die Web Oberfläche von MS4Lox nicht mehr erreichbar. Die Konsole funktioniert noch.
    Ist es grundsätzlich möglich die MusicServerSettings von Ubuntu auf Debian zu übertragen?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7217

Habe ich so noch nicht gemacht, aber wenn du wirklich nur die Settings und nicht den ganzen MusikServer zurückspielst muss es eigentlich gehen.
    Das Problem hatte schon ein User in der Beta-Phase, er hat den ganzen MS zurückspielt und nicht nicht nur die Settings.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• roadi
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 556

Ich hab ihn dann komplett neu eingerichtet. Bei mir hatte es aber auch den Grund das ich sowieso den USB Hub einbinden musste. Das Backup zurückspielen klappte leider auch nicht. Da kam genau das gleiche wie bei dir.
      Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
      Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
      Synology: DS414, 4x4TB WD red,
      Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
      Fritzbox: 7490
      Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7217

So wie es aussieht sind die Apache Settings daran schuld, er mag es wohl nicht wenn alles zurückgespielt wird.
        Werde das nochmal ändern mit der nächsten Version, das nur die nötige Datei zurück gespielt wird.

tokylo
        Ich werde dir nachher eine neue mstools senden die du bitte auf beiden Systemen austauschen muss, dann bitte das Backup neu machen und wieder einspielen am neuen System.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• tokylo
          Smart Home'r
          • 07.04.2016
          • 30

Hallo hismatersvoice

Vielen dank für deine tolle Unterstützung und für den neuen MusicServer für Debian!
          Mit der neuen Datei konnte ich das Backup der MusicServerSettings erfolgreich auf die neue Debian Installation übertragen.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7217

Perfekt, dann kommt das mit dem nächsten Update!
            Kein Support per PN!

Kommentar

• buki
              Smart Home'r
              • 17.05.2017
              • 80

Nun habe ich den update von 0.6.3 zu 0.7.4 @ Ubuntu gemacht. Dann alles via Backup im Webfrontend gesichert. Backup via "Freigabe" weg kopiert. Die Fesplatte platt gemacht, Debian 10.4 (10.3 gibt es scheinbar nicht mehr - der Link in der Help ist jedefalls tot) installiert. Restore aller Files via Freigabe und Webfrontend. Alles da, inklusive Deezer Plugin, Playlists, Player, Soundkarten konfigs ... einfach alles da. Bisher scheint alles wie vorher oder besser.

Wow! Echt super. Hut ab!

Kommentar

• hismastersvoice
                hismastersvoice kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke für die Rückmeldung. Debian werde ich auf die neue Version verlinken.
            Lädt...