Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe heute nachmittag den musicserver4lox installiert und in Betrieb genommen, soweit funktioniert alles bisher. Ich bin gem. Doku vorgegangen unter:
Nun ist mir aufgefallen, dass unter <ip>:9000 der LMS aufgerufen wird (Bild1). Sollte nicht lt. Doku eigentlich ein config-screen vom MusicServer4Lox erscheinen? (Bild2).
ich habe ein frisches Ubuntu (18.04.4 LTS) verwendet. Während der Installation sind mir keine Fehler aufgefallen - werde dies allerdings nochmals laufen lassen.
Meinst du die server.log im /var/log/squeezeboxserver/ directory?
Es ist in der Anleitung alles drin um Debian zu installieren.
Ich hatte auch bei der Ubuntu Anleitung unter music-server.net/help groß in rot geschrieben das man nicht mehr Ubuntu sondern Debian nutzen soll.
Die Ubuntu Anleitung habe ich ganz gelöscht da anscheinend der Hinweis auch nicht hilft.
Es wurde da die Pakete bei 18 für PHP andere sind als bei 16.x kein PHP bei dir installiert.
Also um es schnell zu machen. Geh auf die Hilfe-Seite und halte dich "exakt" an die Anleitung dann geht es auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar