Ready-Impuls MS4L erst beim zweiten Mal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • topbite
    Extension Master
    • 28.09.2015
    • 123

Ready-Impuls MS4L erst beim zweiten Mal

Hallo zusammen,

ich lasse mir morgens das Wetter bei Betreten des Bads (Trigger = PM) über den MS4L Weather2TTS einmalig ansagen. Wenn die Ansage durch ist resette ich mit dem Ready-Impuls (reimp) einen RS-Impulsschalter. Die Durchsage kommt so lange bis der RS-Impulsschalter resettet wurde - wenn der Ready-Impuls zuverlässig kommt also nur einmal beim Betreten. Die Logik hat ein Jahr lang problemlos funktioniert. Seit einem MS4L Update (ich glaube es war auf 0.6.1) erfolgt der Ready-Impuls aber erst nach Ende der zweiten Durchsage (dies aber reproduzierbar und zuverlässig). Hat ggf. noch jemand den Ready-Impuls im Einsatz und kann von ähnlichem berichten? An meiner Logik habe ich nichts geändert. Bin etwas ratlos.

VG Timo
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Entpacke mal das File im Anhang und kopiere es über das org. File in /var/www/event/
    Angehängte Dateien
    Kein Support per PN!

Kommentar

• topbite
      Extension Master
      • 28.09.2015
      • 123

Habe die Datei überberschrieben - hat das Verhalten aber leider nicht geändert.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7318

Screenshots der MS Config?
        Und die genaue URl des Event.
        Bei mir kommt der Impuls jedes Mal.

https://www.loxforum.com/forum/proje...usicserver4lox
        Support-Daten im WebUI??
        Zuletzt geändert von hismastersvoice; 31.03.2020, 18:46.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• topbite
          Extension Master
          • 28.09.2015
          • 123

Event URI: /event/event.php?signal=3&type=w2t&todo=today&zone=1&zone _ext=0&vol=30&autoplay=1&sync=1&reimp=30

zur Erklärung noch: Habe gestern mal einen verzögerten Impuls von der Durchsage triggern lassen, und diesen als "Simulation" für den Ready-Impuls eingebaut, um weitere Fehler in der Logik auszuschliessen. Verzögerter Impuls hat funktioniert.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7318

Dann versuchen wir es nochmal...

Datei "event.php" wieder in "/var/www/event" austauschen die Datei "event" (ohne Endung) in "/opt/music_server" austauschen.
            Angehängte Dateien
            Kein Support per PN!

Kommentar

• topbite
              topbite kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              hismastersvoice muss hier nochmal nachfragen - in dem Zip-Ordner hier im Post #6 war eine einzige Datei. Diese Datei habe ich *mit* Dateiendung in /var/www/event und die gleiche Datei nochmal *ohne* Dateiendung in /opt/music-server kopiert. Das war richtig so?
          • topbite
            Extension Master
            • 28.09.2015
            • 123

Habe die Datein ausgetauscht. Jetzt kommt keine Durchsage mehr (auch keine andere TTS) - allerdings kam der Ready-Impuls - aber auch wieder erst nach dem zweiten Mal.

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7318

Dann kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
              Warum der Impuls ist so simpel programmiert das es keinen Grund gibt das er erst beim zweiten Mal kommt.
              Man gibt die Variable readyimp in der URL an und wenn diese nicht leer ist und eine Zahl wird gesendet.
              Wie gesagt, er kommt bei mir jedes Mal.
              Kein Support per PN!

Kommentar

• topbite
                Extension Master
                • 28.09.2015
                • 123

Danke trotzdem für Deine Hilfe - werde es dann mit dem verzögerten Impuls machen. Kannst du mir nur bitte noch die ursprüngliche event-Datei nochmal einstellen ich hab dummerweise keine Kopie gemacht

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7318

Zum Kommentar 6.1

Irgendwie ist jetzt was falsch gelaufen...
                  Hier nochmal die zwei Files in der ZIP. Ich habe gesehen das manche Entpacker die Datei ohne Endung nicht anzeigen.
                  Es müssen 2 Files in der ZIP angezeigt werden!

Die Datei mit Endung in /var/www/event , die ohne in /opt/music_server

Wenn die beiden überschrieben sind in /opt/music_sever die Rechte der Datei event überprüfen und ggf. auf 0755 setzten.

Habe den Fehler gefunden...
                  Nach dem Upload ins Forum fehlt immer die Datei ohne Endung...

Lade es hier runter

http://music-server.net/download/event.zip
                  Zuletzt geändert von hismastersvoice; 05.04.2020, 07:59.
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• topbite
                    topbite kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Habe jetzt endlich mal Gelegenheit gehabt zu testen. Mit den hier zur Verfügung gestellten Dateien funktioniert es jetzt 👍 reimp kommt beim ersten Mal - vielen Dank nochmal an hismastersvoice!

• hismastersvoice
                    hismastersvoice kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dann lasse ich das beim nächsten Update so einfließen.
                • topbite
                  Extension Master
                  • 28.09.2015
                  • 123

Jetzt muss ich nochmal nerven: Ich nutze den Fritz Call Monitor. Ich bekomme über die virtuellen Eingänge nichts mehr rein (über alle drei nicht). Den Callmonitor in der FB habe ich vorsorlich nochmal aktiviert. Kann es sein, dass der Call Monitor in irgeneinem Zusammenhang zu den beiden Daten steht, die ich in #10 runtergeladen und ausgetauscht habe?

Kommentar

• hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7318

Nein die Files habe damit nichts zu tun, wenn TTS bei anderen Dingen geht kann es nur am FritzCall liegen. FitzCall ist eigenständig.

Ich würde dir ja helfen, aber mit so wenig Infos geht das nicht.
                    https://www.loxforum.com/forum/proje...usicserver4lox

Kein Support per PN!

Kommentar

• topbite
                      Extension Master
                      • 28.09.2015
                      • 123

Setze eine FritzBox 7490 ein. Rechner ist ein ProDesk 400 G2 MINI USFF PC // i5-6500T, 8 GB DDR4, 256 GB SSD.

Andere TTS funktionieren.

An der Callmonitor-Miniserverkonfig habe ich in letzter Zeit nichts verändert. Bis vor einigen Tagen funktionierte der Call Monitor noch. Einzige Änderungen am MS4L waren die Dinge aus dem Thread hier. Deswegen meine Nachfrage oben. Sollte ich etwas fälschlicherweise übeschrieben haben (ich bin alles andere als firm in Linux) :-( .

Es laufen Anschlüsse von 2 Haushalten über die FB. Über den ersten Statusbaustein filtere ich den nicht mich betreffenden raus. Habe, als ich den Fritzbox Callmonitor über #96*5* vorsorglich heute nochmal aktiviert hatte, keinen Quittungston oder ähnliches bekommen (über ein verbundenes DECT). Ist das normal?

Bei einem Anruf tut sich wie in #11 beschrieben bei den VITs im LiveView nichts. Wenn ich die Statuswerte in der LiveView manuell manipuliere kommt die Durchsage.

Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
                        hismastersvoice kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Noch was zu deinen Einstellungen.
                        Bei der zweiten URL ist ein & zuviel.
                        Der Player Küche sollte Kuechen heißen, der LMS kann mit Umlauten nicht umgehen.
                    • hismastersvoice
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 7318

Hat das so schon mal funktioniert?

Bitte noch einen Screenshot der VTI/VIs und des Einstellungen im MS4L beim CallMonitor.
                      Kein Support per PN!

Kommentar

• topbite
                        Extension Master
                        • 28.09.2015
                        • 123

Das hat funktioniert ja - Bei der Nummer vom Büro würde ich jetzt allerdings mal wegen des &-Fehlerssagen eher nein sagen (die Nummer wird fast nicht benutzt deswegen ist es mir nicht aufgefallen). Über Tikus allerdings definitiv mehrere Monate ohne Probleme.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13-04-_2020_09-09-31.png
Ansichten: 369
Größe: 54,7 KB
ID: 244168Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13-04-_2020_09-07-56.png
Ansichten: 381
Größe: 73,9 KB
ID: 244169

Kommentar

Lädt...