Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei mir funktioniert die Airplay Unterstützung nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher meine aber das ich ein Update gemacht habe und es nun nicht mehr funktioniert.
Die Zonen werden alle richtig angezeigt. Ich kann die Zone auswählen und IOS/Mac verbinden sich auch mit der Zone, es kommt aber kein Ton.
Music Server Version: 0.7.4
LMS Version: 7.9.3~1586752599
Player Version: 1.9.7-1228
ShairTunes2 Version: v0.108.1
Hab eine Lösung gefunden...encoding nach mp3 aktivieren und schon spielt er wieder ab...nur eine unkomprimierte Wiedergabe (WAV,FLAC) funktioniert nicht mehr.
bei mir funktioniert die Airplay Wiedergabe auch nicht mehr. Habe auf MP3 mit 192kb umgestellt. Re-publish, wipe und Neustarts vom MS4H bzw. LMS habe ich auch schon getestet. Laut LMS läuft die Widergabe aber es wird nichts über die Lautsprecher ausgegeben. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Music Server Version: 1.2.1.5 Beta LMS Version: 8.2.0~1610887865 Player Version: 1.9.8-1323 ShairTunes2 Version: v0.203.2
Intel NUC N3700
2Stk. CSL externe USB Soundkarte
8x interne Zonen
3x externe Zonen
hast du die Lautstärke einmal bewegt am LMS, ich hatte so ein Verhalten auch schon mehrmals nachdem ich irgendwas geändert hab (zuletzt ein UNIFI USG eingebunden und den IP Kreis zerschossen)
dann alles wieder zurück und kein Ton,
zuletzt hab ich unter Einstellungen die raopbridge.xml das Configurations File neu "generiert" und den LMS (möglicherweise auch den MS4H) neu gestartet, bin mir nicht mehr sicher danach immer einmal die Lautstärke geändert und dann läufts wieder und läuft................
Hi Leute, ich hab leider auch probleme mit AirPlay. Ich hatte das Problem schon immer, habe jedoch auf ein Update gehofft, dass sich etwas verbessert. Akutell verwende ich 203.3. Ich bekomme alle Zonen angezeigt, kann mich verbinden und Musik abspielen, das klappt aber nur 1-2x und auch nur mit 1 Handy. Beim nächsten Verbinden mit dem IPhone dauert es 30 Sekunden dann kommt "Verbindung zu Zone nicht möglich". Nach einem Re-Publish funktoioniert wieder alles. Hat irgendjemand eine Idee dazu?
Ich hab meinen NUC mit der aktuellen 1.3.2.2 aufgesetzt und neu eingerichtet. Ich hab dieEinstellungen vom Bild unterhalb bei Shairtunes und hab folgendes Verhalten: Wenn ich "Re-Publishe" funktioniert alles solange gut bis ich den Stream beende. Danach kann ich mich auf die Zonen nicht mehr verbinden (IPhone sagt "Verbindung zu Zone nicht möglich" nach ca. 30 Sekunden Sanduhr) und es hilft nur ein erneuter Re-Publish. Hat da jemand eine Lösung?
Ändere mal den Namen der Zone ....SÜD in SUED.
Das ist der einzige unterschied zu meiner Config, ich nutze keine ÜÄÖ etc.
Ansonsten sehe ich keinen Fehler.
Hallo,
Umlaut wurde geändert, rebooted. Habs jetzt auf 3 Geräten versucht (iPhone 11, iPhone 12, Ipad Pro) hat überall geklappt zu streamen. Hab danach getrennt, funktioniert nach 2-3 Minuten aber wieder nicht... Kommt mir vor wie wenn es 5 Minunten ginge, danach nicht mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar