Airplay unterstützung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi
    Smart Home'r
    • 02.03.2016
    • 82

    Airplay unterstützung funktioniert nicht

    Hi,

    Bei mir funktioniert die Airplay Unterstützung nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher meine aber das ich ein Update gemacht habe und es nun nicht mehr funktioniert.

    Die Zonen werden alle richtig angezeigt. Ich kann die Zone auswählen und IOS/Mac verbinden sich auch mit der Zone, es kommt aber kein Ton.

    Music Server Version: 0.7.4
    LMS Version: 7.9.3~1586752599
    Player Version: 1.9.7-1228
    ShairTunes2 Version: v0.108.1

    Wie kann ich Prüfen wo das Problem liegt ?

    Danke
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

    #2
    Du kannst mal in die Einstellungen des Plugin gehen und neu starten.
    Erst mal mit re-publish versuchen und wenn das nicht hilft mit wipe.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19-04-_2020_15-48-58.png
Ansichten: 691
Größe: 33,0 KB
ID: 245216
    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • stefan.schmidhuber@sbg.at
      Smart Home'r
      • 23.05.2017
      • 60

      #3
      Hallo Zusammen,

      bei mir funktioniert es seit dem Update auf 0.7.4 auch nicht mehr.
      Was mir noch aufgefallen ist, folgende Funktion lässt sich nicht mehr aktivieren.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LMS_shairtunes2.jpg
Ansichten: 602
Größe: 12,3 KB
ID: 245254

      Music Server Version: 0.7.4
      LMS Version: 7.9.3~1586752599
      Player Version: 1.9.7-1228
      ShairTunes2 Version: v0.108.1
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das Airplay ist ein Plugin das nicht mit dem update auf 0.7.4 zu tun hat. MS4L macht hier nichts.
    • stefan.schmidhuber@sbg.at
      Smart Home'r
      • 23.05.2017
      • 60

      #4
      Hab eine Lösung gefunden...encoding nach mp3 aktivieren und schon spielt er wieder ab...nur eine unkomprimierte Wiedergabe (WAV,FLAC) funktioniert nicht mehr.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shairtunes2w.jpg
Ansichten: 626
Größe: 262,6 KB
ID: 245265

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        anscheinend ist das bei einem update rausgefolgen.
        Als ich gerade neu gestartet habe war bei mir airplay auch weg...
        Aber das ist sie Lösung.
    • Siggi
      Smart Home'r
      • 02.03.2016
      • 82

      #5
      Läuft wieder einwandfrei ! Danke schön !

      Kommentar

      • Kuredu
        Smart Home'r
        • 30.08.2015
        • 40

        #6
        Hallo,

        bei mir funktioniert die Airplay Wiedergabe auch nicht mehr. Habe auf MP3 mit 192kb umgestellt. Re-publish, wipe und Neustarts vom MS4H bzw. LMS habe ich auch schon getestet. Laut LMS läuft die Widergabe aber es wird nichts über die Lautsprecher ausgegeben. Kann mir da jemand weiterhelfen.


        Music Server Version: 1.2.1.5 Beta
        LMS Version: 8.2.0~1610887865
        Player Version: 1.9.8-1323
        ShairTunes2 Version: v0.203.2

        Intel NUC N3700
        2Stk. CSL externe USB Soundkarte
        8x interne Zonen
        3x externe Zonen



        Kommentar

        • Lenardo
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 602

          #7
          hast du die Lautstärke einmal bewegt am LMS, ich hatte so ein Verhalten auch schon mehrmals nachdem ich irgendwas geändert hab (zuletzt ein UNIFI USG eingebunden und den IP Kreis zerschossen)

          dann alles wieder zurück und kein Ton,
          zuletzt hab ich unter Einstellungen die raopbridge.xml das Configurations File neu "generiert" und den LMS (möglicherweise auch den MS4H) neu gestartet, bin mir nicht mehr sicher danach immer einmal die Lautstärke geändert und dann läufts wieder und läuft................

          Kommentar

          • Kuredu
            Smart Home'r
            • 30.08.2015
            • 40

            #8
            bringt leider nichts. Der Lautstärkenregler wird zwar überall mitgeregelt aber kein Ton.

            Kommentar

            • hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7224

              #9
              Wie wäre es mit einem Screenshot des Plugins mit Einstellungen etc.... Danke.
              Kein Support per PN!

              Kommentar

              • Kuredu
                Smart Home'r
                • 30.08.2015
                • 40

                #10
                habe soeben ein Update vom Share Tunes 2 gemacht auf v0.203.3 und dann hat es nach einen Neustart funktioniert. Vielen Dank trotzdem an Euch.

                Kommentar

                • m0h
                  Smart Home'r
                  • 04.08.2016
                  • 68

                  #11
                  Hi Leute, ich hab leider auch probleme mit AirPlay. Ich hatte das Problem schon immer, habe jedoch auf ein Update gehofft, dass sich etwas verbessert. Akutell verwende ich 203.3. Ich bekomme alle Zonen angezeigt, kann mich verbinden und Musik abspielen, das klappt aber nur 1-2x und auch nur mit 1 Handy. Beim nächsten Verbinden mit dem IPhone dauert es 30 Sekunden dann kommt "Verbindung zu Zone nicht möglich". Nach einem Re-Publish funktoioniert wieder alles. Hat irgendjemand eine Idee dazu?

                  Kommentar

                  • m0h
                    Smart Home'r
                    • 04.08.2016
                    • 68

                    #12
                    Hallo,

                    Ich hab meinen NUC mit der aktuellen 1.3.2.2 aufgesetzt und neu eingerichtet. Ich hab dieEinstellungen vom Bild unterhalb bei Shairtunes und hab folgendes Verhalten: Wenn ich "Re-Publishe" funktioniert alles solange gut bis ich den Stream beende. Danach kann ich mich auf die Zonen nicht mehr verbinden (IPhone sagt "Verbindung zu Zone nicht möglich" nach ca. 30 Sekunden Sanduhr) und es hilft nur ein erneuter Re-Publish. Hat da jemand eine Lösung?
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • hismastersvoice
                      hismastersvoice kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ändere mal den Namen der Zone ....SÜD in SUED.
                      Das ist der einzige unterschied zu meiner Config, ich nutze keine ÜÄÖ etc.
                      Ansonsten sehe ich keinen Fehler.
                  • m0h
                    Smart Home'r
                    • 04.08.2016
                    • 68

                    #13
                    Hallo,
                    Umlaut wurde geändert, rebooted. Habs jetzt auf 3 Geräten versucht (iPhone 11, iPhone 12, Ipad Pro) hat überall geklappt zu streamen. Hab danach getrennt, funktioniert nach 2-3 Minuten aber wieder nicht... Kommt mir vor wie wenn es 5 Minunten ginge, danach nicht mehr.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...