Probleme mit interner Soundkarte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Probleme mit interner Soundkarte

Ich habe eine interne Soundkarte ALC 888
    LMS findet keinen Player
    in der Oberfläche ist der aber gestartet.
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 961

Kannst du ein paar Bilder deiner Einstellungen sowie das Support-Daten-file noch online stellen. Sonst ist schwierig mit der Hilfe.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Gast

jo hier mal die Support Daten
      Angehängte Dateien

Kommentar

• hme0354
        MS Profi
        • 06.07.2019
        • 961

Du hast irgendwie eine eigenartige player mac. Da steht nur 01, sollte aber eine vollständige Mac sein 12 Zeichen, nicht nur 2.

Leg Mal den Player neu an.
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Gast

danke für die schnelle antwort

beim versuch zone 2 zu löschen schmiert der Rechner ab.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7217

Gast
            So jetzt bin ich richtig sauer...
            Ich hatte dir als PN diesen Link gesendet.
            https://www.loxforum.com/forum/proje...usicserver4lox

Nicht eine Angabe die ich von dir für den Support erwarte hast du in deinem ersten Thread geschrieben.
            Ich verbringe 100derte Stunden damit den MS4L zu schrieben und in up2date zu halten, du hast aber nicht mal 10 Min. eine ordentliche Supportanfrage zu stellen.
            Da weis man doch wieder wie sehr meine arbeite geschätzt wird.

Ich werde dir so lange keine Support geben bis du die Daten die ich erwarte liefe
            rst.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

aus zone 1 hab ich nun einen Output

ich habe wohl auch noch ein Verständnis Problem
              was ist der Unterschied zwischen interner Player und externer Player

Kommentar

• hme0354
                hme0354 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                entschuldige, ich halt mich jetzt auch and die vorgaben von hismastersvoice. Bitte zuerst alle Daten bekannt geben.
            • hme0354
              MS Profi
              • 06.07.2019
              • 961

hismastersvoice: sorry von meiner Seite, hätte ihn darauf hinweisen sollen.

Asche auf mein Haupt!

Kommentar

• hismastersvoice
                hismastersvoice kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du must dich für gar nichts entschuldigen!

Ich hatte ihm eine PN geschrieben, da er sein Anfrage in einem völlig faschen Thread geschrieben hatte (Loxberry Plugin -> MusicServerGateway)
                Darin hatte ich geschrieben das er es nochmal posten soll und den Link angehängt.

• hme0354
                hme0354 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                habs ihm im thread auch geschrieben. Das bringt nur unsere spanischen Freunde durch einander
            • Gast

sorry ich hab das mit der PN wohl übersehen
              und versuche das nun nochmal entschuldige bitte ich bin echt ein Neuling auf diesem Gebiet
              was Forum und Linux betrifft und wollte dich nicht ärgern.
              ich wollte das zuerst nur mit meiner internen Sounkarte testen.
              ich dachte das die das ja eventuell auch kann und dann bräuchte ich keine externe kaufen.

ich habe es geschafft die interne Karte mit Zone 1 zu verbinden.
              dann wollte ich eine zweite externe Zone hinzufügen und die ebenfalls von der
              internen Karte über eine andere Buchse versorgen.
              • Rechner CPU/MB ----- Intel Q8300 2,5 Ghz
              • Anzahl Soundkarte(n) Typ/Bezeichnung 1 interne
              • Zonen intern Anzahl 1
              • Zonen extern Anzahl 6
              • externen Zonen-Hardware aktuell nur 1 aktiven Lautsprecher von Bose angebunden über Klinkenbuchse
              • Plugins alle Updates durchgeführt
              • mit der lox hab ich mich noch nicht beschäftigt das sollte erst kommen wenn der LMS richtig läuft

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7217

Was hast du in den Netzwerkeinstellungen für eine MAC?
                Es scheint so das die Mac-Adresse nicht gelesen werden konnte.

Die fehlt kpl. bei Squeezelite Player
                Bei dir -> squeezelite -n zone1 -m 01-o zone_01_eq -a 80 4 -s 192.168.178.50 -M MusicServer4Lox-Player
                So sollte es aussehen -> squeezelite -n zone1 -m 01:xx:xx:xx:xx:xx -o zone_01_eq -a 80 4 -s 192.168.178.50 -M MusicServer4Lox-Player

Als zweites ist mit aufgefallen das du 2 interen Soundkarten hast.
                Eigentlich unterstütze ich interne Karten nicht da diese oft ärger machen.
                Ich gehe mal davon aus das eine die normale Soundkarte ist und die andere der HDMI Sound.
                Den HDMi solltest du im Bois abschalten das es nur noch eine Soundkarte abschaltet.
                Epfehlen würde ich aber eine einfache USB-Soundkarte zB Logilink 7.1 ~25€ damit hast sicher keinen ärger.

Soundcard(s)
                -------------------------------------------------
                0 [NVidia_1 ]: HDA-Intel - HDA NVidia
                1 [NVidia ]: HDA-Intel - HDA NVidia

Zu deiner Frage
                Interne Zone ist alles was direkt an der Soundkarte angeschlossen ist.
                Externe Zonen sind alle die zB per UPnP oder DLNA oder per Raspberry Squeezelite laufen. Also quasi alles was nicht direkt am MusikServer hängt.

Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: player.PNG
Ansichten: 326
Größe: 29,1 KB
ID: 249981 danke füür die infos
                  ja ich denke du hast recht ich werde mir die logilink zulegen und dann weiter testen.

sobald ich nun versuche auf die 2. Zone zu stoppen stürzt mein Rechner ab.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

danke für die Infos
                    Problem mit der Mac-Adresse war eine zweite Netzwerkkarte im PC.

Kommentar

Lädt...