ich habe mehrere Wecker angelegt. Als Weckton starte ich einen Event im MS4Lox. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Wecker (derzeit 3) für sich einzeln funktionieren. Allerdings wenn die Weckzeiten in den verschiedenen Zonen identisch sind oder sich überlappen, beeinflussen sich die Events. Einerseits stoppt die aktive Wiedergabe wenn ein weiterer Wecker während der aktiven Weckzeit zuschaltet bzw. wenn 2 Wecker gleichzeitig aktiviert werden erfolgt keine Wiedergabe in den Zonen. Wenn ich die Befehle über den Browser auslöse, kann ich das Verhalten erwartungsgemäß nachvollziehen.
Ich verwende einen NUC N3700 mit 2 CSL - USB 7.1 Soundkarten und bin auf der aktuellen Debian-Version.
Meine Befehle für Event-Start und -Stop sehen wie folgt aus:
Ansonsten unterscheiden sich die Befehle nur in der unterschiedlichen Angabe der jeweiligen Zone. Aus der MS4Lox-Doku konnte ich nicht zweifelsfrei herauslesen, ob der Stop-Befehl global wirkt oder je Zone angegeben werden kann/ muss. Auch beim Spielen mit den Browserbefehlen bin ich daraus nicht ganz schlau geworden
Sicher kann mir jemand helfen, ob die Befehle korrekt sind bzw. wie ergänzt werden müssen, damit sich die Events wie gewünscht, unabhängig voneinander verhalten.
Kommentar