Mehrere Wecker ansteuern

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

    Mehrere Wecker ansteuern

    Hallo,

    ich habe mehrere Wecker angelegt. Als Weckton starte ich einen Event im MS4Lox. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Wecker (derzeit 3) für sich einzeln funktionieren. Allerdings wenn die Weckzeiten in den verschiedenen Zonen identisch sind oder sich überlappen, beeinflussen sich die Events. Einerseits stoppt die aktive Wiedergabe wenn ein weiterer Wecker während der aktiven Weckzeit zuschaltet bzw. wenn 2 Wecker gleichzeitig aktiviert werden erfolgt keine Wiedergabe in den Zonen. Wenn ich die Befehle über den Browser auslöse, kann ich das Verhalten erwartungsgemäß nachvollziehen.

    Ich verwende einen NUC N3700 mit 2 CSL - USB 7.1 Soundkarten und bin auf der aktuellen Debian-Version.
    Meine Befehle für Event-Start und -Stop sehen wie folgt aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200526@19.49.37.jpg
Ansichten: 274
Größe: 34,0 KB
ID: 251243

    Ansonsten unterscheiden sich die Befehle nur in der unterschiedlichen Angabe der jeweiligen Zone. Aus der MS4Lox-Doku konnte ich nicht zweifelsfrei herauslesen, ob der Stop-Befehl global wirkt oder je Zone angegeben werden kann/ muss. Auch beim Spielen mit den Browserbefehlen bin ich daraus nicht ganz schlau geworden
    Sicher kann mir jemand helfen, ob die Befehle korrekt sind bzw. wie ergänzt werden müssen, damit sich die Events wie gewünscht, unabhängig voneinander verhalten.
    -
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7217

    #2
    Normal sollte es so sein...
    Ein Event läuft und das zweite wird in die Queue gesetzt während das eine läuft.
    Wird das aktuell laufende beendet wird das nächste abgespielt.
    Wenn nun dein Wecker nun das kpl. Timeout von 300 Sekunden nutzt wird die Queue mit 120 Sekunden bereits wieder gelöscht bevor das erste Event beendet ist.

    Der Stop befehl beendet immer nur das aktuell laufende und nicht alle sich in der Queue befindende.

    Da ich als nächstes beim MusicServerGateway die Alarm-Funktion umsetze muss ich mir mal Gedanken machen wie man das mit dem Wecker der ja normal nur auf einer Zone wiedergegeben wird ändern kann das mehrere zur gleichen Zeit laufen können ohne sich zu beeinflussen.
    I just created the (ultra basic) first iteration of the music server interface plugin. Its goal is to provide an interface that acts like a fake Loxone Music Server, and provides back virtual inputs and outputs to the Miniserver so that you can get the actions the user does on the Loxone UI back into the Miniserver. The loxone

    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • Leo Kirch
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 831

      #3
      Ok, dann funktioniert das nicht über Events, wie gewünscht. Ich werde es erstmal so lösen, dass ich einfach statt dem Event den passenden Player starte. Vielleicht ergibt sich ja später einmal noch eine Möglichkeit mit "zonenabhängigen" Events?
      -

      Kommentar

      Lädt...