Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
MS4L- Bei der Soundkarte CSL CM106 den Toslink (SPDIF-OUT) nutzen
MS4L- Bei der Soundkarte CSL CM106 den Toslink (SPDIF-OUT) nutzen
Hallo!
Ich verwende den MS4L und muss sagen, dass er echt genial ist.
Da ich jetzt - neben meinen 19 Zonen - auch meine Dolby Anlage einbinden möchte, stellt sich die Frage, ob ich den optischen Ausgang (Toslink (SPDIF-OUT)) von der CSL CM106 auch irgendwie ansprechen kann.
Warum möchte ich das Toslink? Die Entfernung von der Soundkarte zum Dolby Receiver sind um die 35m.
Ich setzte die Logilink Sound Box ein und nutze aus gleichem Grund auch den digitalen Ausgang. Der Karte habe ich im MS4L dann 8 Zonen zugeordnet. Das funktioniert bei mir ohne Probleme.
Die 8 Kanäle (von den Klinken Biuchsen) werden parallel am Toslink ausgegeben.
Problematisch könnte also lediglich das Extrahieren der gewünschen Kanäle aus dem SPDIF Signal werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar