MS4L und MusicServerGateway / was geht aktuell
Einklappen
X
-
Hallo Leute, irgendwie finde ich die Funktion "Netzwerkgerät einfügen => Loxone Music Server => XX Zonen" in der aktuellen Loxone Config nicht mehr. Oder habe ich in der MusicServerGateway Anleitung was übersehen? -
Hallo,
erstmal vorab, ein mega cooles Projekt. Bin seit heute auf der Version 1.0.12 und der Music Server Gateway funktioniert sehr gut.
Was ich vor habe:
Ich suche gerade eine Möglichkeit, wie ich mit einem Taster die Favoriten nacheinander durchschalten kann. Es gibt am Baustein "Music Server Zone" den Ausgang AQs. Wenn ich nun im LMS den ersten Zonen-Favoriten auswählen, geht der Baustein auf den Wert 1000001. Gebe ich danach einen Impuls auf den Eingang S+, schaltet er die Favoriten auch nacheinander durch.
Nun hab ich dazu ein paar Fragen:
1.) Kann man statt der Zonen-Favoriten auch die globalen Favoriten irgendwie verwenden? Vielleicht dass dann 2000001 verwendet wird und hoch zählt?
2.) Wenn ich mit S+ irgendwann zum Ende der Favoriten komme (z. B. 1000015), dann springt er mit einem S+ leider nicht mehr an den Anfang zu 1000001. Ist das gewollt bzw. lässt sich das umgehen?
3.) Darf ich den Eingang Als so verstehen, dass ich daran z. B. 1000005 senden kann und damit der 5. Zonenfavorit gestartet wird? Kann damit dann auch ein globaler Favorit oder eine Playliste/Album gestartet werden und wenn ja, woher weiß ich, welche ID welche Playliste hat?
In der LMS Command Line Reference hab ich mich auch mal umgeschaut, konnte jetzt aber nichts passendes zum Ansteuern des ersten Favoriten und zum weiterschalten auf den nächsten Favoriten finden.
Beste Grüße, HannesKommentar
-
Ohne genaue Beschreibung der Hardware, speziell was für externe Zonen du nutz kann ich nicht viel dazu sagen.
Wie lange ist dein Amp delay im PM? Du kannst das etwas verlängern wenn externe den Sound nur zum Teil abspielen. -
Ich habe heute nochmal soweit durchgetestet. Es funktioniert an meinem Sonos per Airplay. Wo es nicht funktioniert ist über eine AirPlay Software auf der FireTV Box - denke mal die benötigt zu lange bis sie bereit ist. Ist für mich aber auch nicht sonderlich tragisch. Finde die Lösung schon so mehr als genial.
-
-
Hallo zusammen,
ich bekomme keine Verbindung mehr zum Gateway ?
Habe gerade ein Update auf MusicServer4Lox VERS=1.2.0_beta
gemacht OS Debian GNU/Linux 10 (buster)"
Loxone Version 11.1.19.14
Wo wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Kann ich das Gateway und die Erreichbarkeit testen ?
Der Musikserver (MS4Lox) wird mir als Offline (config und App) angezeigt .
Funktion über ipeng Air Play alle vorhanden..
Danke LG Iflur
Kommentar
-
Von was für einer Version hast du das Update gemacht?
Screenshot der Config..
Kein Support per PN!Kommentar
-
Update von der vorherigen Version auf aktuelle
SUPPORT DATA
================================================== ==============================
MusicServer4Lox
================================================== ==============================
VERS=1.2.0_beta
--------------------------------------------------------------------------------
OS
DISTRO="Debian GNU/Linux 10 (buster)"
KERNEL="Linux 4.19.0-13-amd64 x86_64"
--------------------------------------------------------------------------------
Hardware
DMI_MANUFACTURER="QEMU"
DMI_PRODUCT_NAME="Standard"
CPU_NAME=" Intel(R) Celeron(R) CPU J3455 @ 1.50GHz"
CPU_USAGE="40"
MEMUSED="885"
MEMTOTAL="4041"
MEMFREE="3156"
DISKUSED="4.73"
DISKTOTAL="21.03"
DISKFREE="16.30"
UPWEEKS="0"
UPDAYS="0"
UPHOURS="1"
UPMINUTES="32"
Network
INERNET="1"
HOSTNAME="MS4Home"
INTERN_TIME="0.10"
INTERN_LOSS="0"
INTERN_REACH="1"
GATEWAY_TIME="0.89"
GATEWAY_LOSS="0"
GATEWAY_REACH="1"
DNS_TIME=" 0.51"
DNS_LOSS="0"
DNS_REACH="1"
MINISERVER_TIME="1.33"
MINISERVER_LOSS="0"
MINISERVER_REACH="1"
Logitech Medai Server
LMS_VERS="8.0.0~1600604030"
LMS IP=192.168.2.166
LMS_WEB="1"
LMS PORT=9090
LMS_TEL="1"
Squeezelite
SQLITE_VERS="1.9.8-1307"
Soundcard(s)
1 [Device ]: USB-Audio - USB Sound Device
Output Devices
Output devices:
null - Discard all samples (playback) or generate zero samples (capture)
jack - JACK Audio Connection Kit
pulse - PulseAudio Sound Server
card_0
multi
allchannel
zone_01
zone_01_eq
zone_02
zone_02_eq
sysdefault:CARD=Device - USB Sound Device, USB Audio - Default Audio Device
front:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - Front speakers
surround21:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - 2.1 Surround output to Front and Subwoofer speakers
surround40:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - 4.0 Surround output to Front and Rear speakers
surround41:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - 4.1 Surround output to Front, Rear and Subwoofer speakers
surround50:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - 5.0 Surround output to Front, Center and Rear speakers
surround51:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - 5.1 Surround output to Front, Center, Rear and Subwoofer speakers
surround71:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - 7.1 Surround output to Front, Center, Side, Rear and Woofer speakers
iec958:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - IEC958 (S/PDIF) Digital Audio Output
dmix:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - Direct sample mixing device
dsnoop:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - Direct sample snooping device
hw:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - Direct hardware device without any conversions
plughw:CARD=Device,DEV=0 - USB Sound Device, USB Audio - Hardware device with all software conversions
usbstream:CARD=Device - USB Sound Device - USB Stream OutputKommentar
-
Fängt die Mac deines Rechners mit 02 an?
Eigentlich sollte in der Seriennummer die Mac stehen.
Trag die IP nochmal mit :7091 ein uns starte den MSG und Miniserver neu.Kein Support per PN!Kommentar
-
Kommentar
-
mach folgendes
geh in die Konsole
cd /opt/music_server/msg
sc msg stop
DEBUG="MSG:WSCK" ./msg1.sh
Dann siehst du die Kommunikation des MSG.
Kommt es da zu Fehlern?
Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar