Sky Go an Music Server Streamen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maruu
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2017
    • 489

Sky Go an Music Server Streamen?

Hi zusammen,

das CL Halbfinale steht vor der Türe und das Wetter sieht auch ganz passabel aus. Nun hatten wir überlegt, das Fußballspiel im Freien via Sky Go und Beamer zu schauen. Ich habe den Music-Server im Einsatz und zwei Außenlautsprecher im Garten. Gibt es eine Möglichkeit, den Audio-Stream an den Music-Server zu schicken und auf einer Zone ausgeben zu lassen? Fraglich ist natürlich auch, wie synchron das Bild zum Ton dann ist, aber das ist bei Fußball vermutlich nicht ganz sooo schlimm.

Gruß

Hannes
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7217

Sehr verzögert, geht also nicht wirklich.
    Mit Xonar Karten kannst du mit Wavein- Plugin das ganze nutzen.
    Bei USB Soundkarten geht das nicht.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Maruu
      LoxBus Spammer
      • 07.03.2017
      • 489

Ok schade. Alternative wäre dann vermutlich ein langes Klinke-Chinch-Kabel direkt zum Verstärker oder ein klinke-klinke Kabel zum Line-In der Soundkarte, oder?

Gruß Hannes

Kommentar

• Maruu
        Maruu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tatsächlich eine ernste Frage, kann man den Linie-In der Soundkarte irgendwie einbinden?
    • hme0354
      MS Profi
      • 06.07.2019
      • 961

wie wärs mit einem VS4L? videoserver4lox?
      Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
      Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Maruu
        Maruu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schöne Sache :P Nein im Ernst, so dringend ist es dann doch nicht wegen den 1-2 Fußballspielen im Jahr die damit geschaut werden
    • Gargamel
      MS Profi
      • 16.12.2018
      • 697

Kannst es ja mal testen indem du dein Handy neben deinen Musikserver legst und mit dem Klinke - Klinke Kabel an deinen Line In anschließt.
      Dann gehst in die Zone wo sich die Boxen befinden und schaust da Sky Go mit einem anderen Handy oder Laptop....
      Dann müsstest du gleich sehen wie sehr es verzögert.

Kommentar

• Maruu
        Maruu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meinst Du den Line-In am Verstärker oder an der Soundkarte vom MS4L? Wenn am MS4L, wie bekomme ich den auf die Zonen verteilt?

• Gargamel
        Gargamel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe den original Musikserver. Dort gibt es einen Line In Eingang.
        In der App kann man dann in der gewünschten Zone auf Line In stellen.
    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7217

Zitat von hme0354
      wie wärs mit einem VS4L? videoserver4lox?
      Ich habe letzten Winter mal mit TVHeadend rum gespielt, das wird wohl in Verbindung mit Kodi eines meiner nächsten Projekte.
      Leider ist Netflix und Prime Streaming im noch eines der großen Probleme.
      Zuletzt geändert von hismastersvoice; 17.08.2020, 18:02.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• hme0354
        hme0354 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bite mich als alpha-tester an
    • Gast

Da hätte ich auch mal eine Frage: wie aktiviere ich beim MS4Lox und ASUS Xonarkarten den Line In ?

Kommentar

• hme0354
        hme0354 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        siehe beitrag #2
    • Gast

Das WaveIn Plugin habe ich installiert. Leider habe ich noch keinen Miniserver, da geht es über Line In.
      Ich bediene meinen MS4L über die Weboberfläche und IPeng, habe leider nirgends gefunden wo ich LineIn einschalten kann. WebRadios und AirPlay funktioniert perfekt.

Kommentar

• hme0354
        hme0354 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        was ändert der miniserver an deinem line in?

du musst direkt auf die seite vom LMS über den Webbrowser. dort einfach ip_ms4l:9000. da kannst du dann alles machen
    Lädt...