Log und Systemdaten sind im Anhang
DS718+ VM Debian 10.4 LMS startet nicht MS4L 0.7.4
Einklappen
X
-
DS718+ VM Debian 10.4 LMS startet nicht MS4L 0.7.4
Hallo... Hab schon vor einiger Zeit mal versucht MS4L auf der Synology aufzusetzen da lief es auch nicht .... Da die Aktuellen Versionen auf Debian 10.4 laufen habe ich mich noch mal ran gesetzt und eine Neue Installaion mit Deb10.4 auf der Synology gestartet. Klappt auch soweit nur nur der Logitech media Server will einfach nicht starten . Vielleicht hat ja einer eine idee wie man das zum Laufen bekommt. MFG
Log und Systemdaten sind im Anhang
Stichworte: - -
2 inputs von meiner Seite:
1. mal den LMS 8 freischalten und installieren
2. jemand hatte schon ein ähnliches problem unter debian 10.4, bei Installation von 10.3 aber nichtSmarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug) -
10.4 läuft auf jeden fall ohne Probleme auf 2 Systemen bei mir.
Poste mal die /var/log/squeezeboxserver/server.log
Kein Support per PN!Kommentar
-
...für mich sieht es auch so aus als wäre der gewählte Kernel nicht wie er sein soll.
Da müsste irgendwas mit x64 stehen
Bei mir mit 10.4
KERNEL="Linux 4.19.0-10-amd64 x86_64"
Bei dir mit 10.4
KERNEL="Linux 4.19.0-10-686-pae i686"Kein Support per PN!Kommentar
-
Kommentar
-
Oh.. Der log sagt mal gar nichts aus.
Es ist so das der LMS gar nicht ans laufen kommt obwohl ich die all.deb nutze die eigentlich alle CPUs abdeckt.
Du kannst nicht anderes als Linux einstellen... Das ist schon richtig so.
Leider kenne ich die Synology überhaupt nicht, weswegen ich sehr wenig dazu sagen kann.
Kein Support per PN!Kommentar
-
So ... Läuft mit der richtigen iso, danke das ihr das so schnell entdeckt habt .....
Falls hier noch einer drüber stolpern solle der Link zur richtigen iso datei : https://ftp.cae.tntech.edu/debian-cd...64-netinst.iso
Schönen Abend zusammenKommentar
Kommentar