Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
bei der Konfiguration ist mir über die Screenshots der neuen Hilfe-Seite aufgefallen, dass es neue Versionen gibt (MS4H und LMS 8.xx).
Die Beta des LMS habe ich über die Settings aktiviert. Allerdings sind in der Update-Übersicht die aktuellsten Versionen gar nicht sichtbar.
1.0.7 ist Beta.
Entweder warten bis zum Release oder in der Konsole mstools update_ms_beta (auf eigene Gefahr9
Nach dem Update musst du noch im Browser http://ipdesmusicserver/update.php?beta=1 ausführen damit auch die Beta Updates angezeigt werden.
Das aktivieren der Beta geht erst wen die 1.0.7_beta drauf ist... Changelog!
Spotty bleibt gleich, egal ob LMS 8 oder 7. Das ändert nichts!
Es zeigt bei deinem Screenshot ja gar keine Version an, das heißt er kann sie nicht lesen. Im Inet alles i.O.?
Das Internet funktioniert bei mir eigentlich immer ganz gut. Was aber auch nach Deiner Installation geblieben ist, dass er auf der Status-Seite für das Internet ein "failed" ausgibt. Das war aber auch vorher so und da hat Spotty ja funktioniert.
Wie sieht den deine Netzwerk Umgebung aus, nutzt du zufällig eine Firewall / Pi-Hole oder sonst dergleichen? Spotify nutzt zur Anmeldung bestimmte Ports, wenn du alles zugemacht hast, kann genau das passieren.
BTW: Gibt es eigentlich noch die "alte" Hilfe-Doku? Da stand ebenfalls eine Anleitung zu den Einstellungen zu Loxone drin, oder? In der neuen habe ich den Eindruck, dass man das MSG benutzen muss, der Rest von Loxone bezieht sich ja nur auf die Visu und nicht die Programmierung. Ich frage mich, wie das noch mal mit den Einstellungen bei den Virtuellen IO war?
Ist das noch gültig, dass die MAC als aa:bb:cc:dd:ee:[Zonennummer] eingestellt wird? oder muss die nun neu vergebene MAC aus der MS4L Konfiguration rüber kopiert werden?
Im MS4L stand sonst bei den Playern die Bezeichnung z.B. aa:bb:cc:dd:ee:01 heute steht da z.B. 01:d1:3e:0e:0e:fc
Muss ich in der Loxone Config nun alle VI´s / VQ´s ändern?
Da steht alles drin wie bei 0.7.x
Ich kann dir nicht folgen.
Die MAC hat sich bei dir nicht geändert, wenn die MACs noch aus einem früheren Versuch sind dann musst du sie ersetzen.
Alte MAC (aus dem vorherigen Versuch) = mit einer ":04" hinter der vierten Zone.
Neue MAC (aus Deiner aktuellen Installation) = ohne eine weitere Zahl hinter der MAC
Meine Frage ist nun, ob ich bei der LoxConfig das "04" in diesem Beispiel jetzt noch wieder dahinter setzen muss, oder ob ein Kopieren des "04:d1:3e:0e:0e:fc" ausreicht.
Sorry für die Fragen, aber für mich ist das nicht selbsterklärend und es läuft halt noch immer nicht....
Kein Ding, aber das mit aa:bb:... ist schon so lange her das ich dir nicht mehr folgen konnte.
Werde nächste Woche die 1.0.x als Release freigeben. Dann kannst du zumindest für die Grundfunktionen das Gateway nutzen.
Musst dir die Mühe eigentlich nicht mehr machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar