Gruß Mario
Alexa dot oder echo als externe zone
Einklappen
X
-
Ist im "Moment" nur machbar wie weiter oben schon beschrieben über Bluetooth. Jeder Echo selbst der kleine Input nimmt per Bluetooth entgegen. Aber Amazon sperrt sich grundsätzlich gegen alles was aus dem Heimischen Netzwerk (NAs, Musikserver etc..)aus. Ist einfach nicht gewollt, die wollen ja Prime/Unlimted Music verhökern.
Ein Umweg gibt es aber vom heimischen Server auf Alexa zu streamen mit Plex (aber sehr aufwendig und das ganze dann mit dem Musikserver in Verbindung zu bringen... habe ich leider keinen Plan)
Was möchtest du denn alles auf den Echos streamen?
Vielleicht reicht es ja mit Alexa2lox Plugin für den Loxberry?Kommentar
-
Naja ich habe bei mir im Prinzip den Server weg gelassen und alles was ich so nutze Radio, Ansagen, Playlist's usw.... direkt mit Alexa realisiert mit dem Alexa2Lox Plugin.
Prime Music reicht mir vollkommen
Radio und Spotify auch möglich
Und Ansagen, Klingel usw realisiere ich über das Plugin.
Für mich ist es eigentlich die fast perfekte Multiroom Nachrüst Lösung. (keine Kabel verlegen, kein großer teuerer Server, frei plazierbar, relativ günstig usw)
Aber wie gesagt was halt wirklich fehlt ist streamen vom NAS...
Aber frage nochmal was willst du genau auf den Echos abspielen? Als Zone?
Evtl. brauchst du ja den Server nicht und kommst mit den Alexa Bordmitteln aus???Kommentar
-
Hey, sry stressiger tag.
naja was will ich abspielen meine radio Sender und meine musik die ich auch als playlisten habe auf dem
lms. Mir ist klar das ich radio und co auch so dort abspielen kann, mich würde es nur freuen wenn ich auf einer Schiene fahren könnte.Kommentar
-
Ich habe das Gefühl, ihr beiden redet in diesem Thread etwas aneinander vorbei
Der eine möchte, dass Musik vom MS4H auf einem Echo-Gerät abgespielt wird.
Der andere möchte, dass die Musik, die vom Echo kommt, auf einer Zone vom MS4H abgespielt wird.Kommentar
-
Nee ich weiß schon was er möchte... Dieses Dilemma haben wir aber auch schon in anderen Threads durch.
wollte ihm nur so bisel verdeutlichen was mit Alexa im Moment geht in Bezug auf Loxone.
Wie gesagt vom Nas oder Musikserver streamen im Moment nur mit sehr viel Aufwand und umständlich möglich.Kommentar
Kommentar